Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


BAchlauf Pflanzen gesucht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Garten & Pflanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Golf4turbo
Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.07.2016
Beiträge: 164
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: 21.07.2017 12:17    Titel: BAchlauf Pflanzen gesucht Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo bin auf der suche nach pflanzen für meinen Bachlauf.. nur das blöde ist das da mein ganzes Wasser was durch den Filter kommt durch geht ...ca 20000l ...hier noch paar Bilder
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.07.2016
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 21.07.2017 12:17    Titel: Links zum Thema

Nach oben
Andi McKoi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.09.2009
Beiträge: 10539
Wohnort: 06842 Dessau

BeitragVerfasst am: 07.12.2017 15:26    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,

der thread ist zwar schon älter, aber es kamen ja keine antworten...

deswegen kurz und knapp und von mir, Schwertlilien würden sich z.b. in dem bachlauf prima machen! diese sind standfest und ihnen stört die strömung nicht. und vorallem sind sie auch pflegeleicht!

mfg andi

_________________
Koi Up Your Life

ウェ ォヴェ 恋
Nach oben
Fred S
Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.10.2016
Beiträge: 1101
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 07.12.2017 20:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kann ich nur bestätigen, funktioniert aber nur mit der einheimischen gelb blühenden Wasserschwertlilie, die ist robust. Muss allerdings immer verjüngt werden.
Gruß Fred
Nach oben
Andi McKoi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 26.09.2009
Beiträge: 10539
Wohnort: 06842 Dessau

BeitragVerfasst am: 08.12.2017 15:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fred S hat Folgendes geschrieben:
funktioniert aber nur mit der einheimischen gelb blühenden Wasserschwertlilie, die ist robust. Muss allerdings immer verjüngt werden


hallo fred,

stimmt! daumenrechts

mfg andi

_________________
Koi Up Your Life

ウェ ォヴェ 恋
Nach oben
Rascal23
Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.12.2011
Beiträge: 491
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 10.12.2017 21:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin,

Bachbunge und Brunnenkresse geht auch.
Mußt nur aufpassen, dass der kleine Bach nicht zuwächst!

Gruß Micha Smile
Nach oben
Fred S
Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.10.2016
Beiträge: 1101
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 11.12.2017 12:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mein Bruder hatte mal ne Gauklerblume in seinem Pflanzenfilter, die anderthalb Quadratmeter waren bald zugewuchert so das eine Reinigung nicht mehr möglich war.
Die Wasserschwertlilie ist schon optimal, gegen über Schilf und Rohrbomben läuft man auch nicht Gefahr das die Wurzeln die Folie zerstören.
Blüten kriegt man gratis dazu.
Hier mein Bachlauf als Pflanzenfilter und zur Mulmablagerung. Cool
Gruß Fred
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Garten & Pflanzen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lösung gesucht für Winterabdeckung au... netsrak Teichbau 4 26.11.2018 23:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Thema für Pflanzen am Teich, da... Martin69 Garten & Pflanzen 56 22.11.2018 17:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fotos vom Außenofen gesucht mkburg Technik 0 16.10.2018 17:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Helix ca.500L gesucht bootsmann Suche 1 14.10.2018 18:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teichbauer gesucht Mannheim und Umgebung Markus87 Teichbau 1 12.09.2018 16:41 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group