Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Trommelfilter von "Friends of Koi"
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
123Steffen
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.07.2017 18:13    Titel: Trommelfilter von "Friends of Koi" Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo an alle,
hat einer hier im Forum ein "Bodensee Trommler" von "Friends of Koi"? Ich habe so ein Ding und bin so langsam am verzweifeln. Anfangs lief alles tadellos aber mittlerweile gibt's nur Ärger und ständig neue Überraschungen. Angefangen bei sich vollsaugenden Schwimmern, über verzogene Trennwände, Dauerspülungen bis hin zu gerissenen Zahnriehmen. Ausgelegt ist der Filter für 70m3, er schafft aber kaum 50m3. Mich würde interessieren, wie eure Erfahrungen mit so einem Ding sind und was ihr bei evtl Problemen gemacht habt.

Mitglied

Verfasst am: 21.07.2017 18:13    Titel: Links zum Thema

stephan j
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.07.2017 18:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,
im alten Forum hatten fast alle so ein ding, keiner hatte damit Probleme gehabt. Ich fand die Technik einfach und ganz ok, aheb trotzdem einen Lavair gekauft.....

Hast du die Gaze mal gereinigt?
Wie alt ist die Schwimmersteuerung?
Wie alt war der Zahnriemen?

Was ist ein vollsaugender Schwimmer?! Question

Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.07.2017 18:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die komplette Technik gibt es bei mir seit August 2016, also alles neu. Die Gaze reinige ich mindestens alle 3 Wochen mit Hochdruck.
Ein vollsaugender Schwimmer ist ein Schwimmer aus Styropur, der sich mit der Zeit voll saugt und dann unter geht. Und der Schwimmer steuert ja die Spülintervalle.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.07.2017 20:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja stimmt, Ich erinnere mich wieder an die Technik. Was sagt denn Arno dazu, der baut die teile doch und war immer so freundlich?!
Ich würde ein Gespräch mit ihm suchen.
Ich behaupte mal ohne es zu wissen das der Ruckartige Anlauf auf Dauer zu lasten des Zahnriemen geht. Die schwimmertechnik ist genial, aber kann auch Probleme geben.
Denke wenn es sicher werden soll eine Sps mit sanftanlauf und Not-Funktion.

Aber wie gesagt, das erste Gespräch würde Ich mit Arno machen. War vor 4 Jahren bei ihm, er war sehr freundlich

Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.08.2017 23:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

und was ist draus geworden?
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.08.2017 11:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,
Die Bearbeitung des Problems gestaltet sich schwierig. Arno ist nicht sehr kompromissbereit. Die angesprochenen Mängel redet er weg und sucht den Fehler beim Verbraucher. Ich überlege schon, ob ich hier Fotos von dem Filter einstelle, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann. Es handelt sich bei den Mängeln nicht um Bedienfehler. Einige verbaute Metalle rosten weg oder zersetzen sich wegen Materialunverträglichkeiten. Das wird natürlich alles ans Wasser abgegeben. Kunststoffteile sind nicht richtig fixiert und Elemente verziehen sich. Der verbaute Motor ist ip40. Und das am Wasser. ich bin ziemlich genervt. Und das für Tausende Euros.
Wer Fotos will schreibt mir ne pn

Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 28.08.2017 11:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sage ihm dass du es, samt Bildern, hier ins Forum stellen möchtest um Hilfe zu kriegen.

Reagiert er: gut

Reagiert er nicht: So wurde ihm wenigstens mitgeteilt dass es einen Bericht gibt und er kann immer noch reagieren.

Leb im jetzt und leb sofort,an jedem gottverdammten Ort.Frag nicht nach gestern heul nicht rum, sei ein Individuum.Was in der dämmert ist die Angst,mach dich endlich frei! Denn wer in den Himmel will muß erst am Teufel vorbei.
Massendefekt
Ronny09
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.08.2017 16:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Steffen,

auch ich habe diesen Trommelfilter und kann leider auch ein Lied von Problemen singen. Bei mir sind die zwar alle nicht gravierend aber in der Summer mehr als ärgerlich und störend Evil or Very Mad

gruß
Ronny
123Steffen
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.08.2017 16:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist Balsam auf meine Seele. Ich würde hier gerne die Mails mit seinen Lobeshymnen auf die Technik und wie zufrieden alles sind einstellen. Ich weiß ja noch von anderen die Probleme haben. 8ch hoffe, dass sich noch einige melden.
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.08.2017 22:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ja ich hab auch etliche positive Berichte von Zufriedenen Kunden bekommen. Im Grunde muss man aber auch ehrlich sagen das der Filter Funktioniert. Jedenfalls bei mir. Aber eben auch so einige Schwächen hat. Diese wären wahrscheinlich durch etwas mehr Sorgfalt bei der Auswahl der Komponenten und der Planung zu beheben.
Wie gesagt ich hatte auch so einige Probleme bzw. habe sie noch.

-Ablaufrinne hat nicht ansatzweise genug Gefälle, die liegt ständig voll so das ich sie nach 2 Tagen manuell reinigen muss
-Trommel läuft leider etwas unrund und ich musste schon 2 mal den Motor neu ausrichten, sprich Montage am Filter
- so einige rostende Teile
-Motor einmal getauscht da welle gebrochen

Alles in allem bin ich aber auch ziemlich genervt inzwischen.
Bisher hab ich Arno am Telefon aber auch immer als sehr hilfsbereit kennengelernt, wobei er aber Probleme wie zB mit der Ablaufrinne mehr oder weniger weg wischt so nach dem Motto ist ja halb so wild .....da mal 2 min kurz Dreck raus ziehen und fertig....

Naja ich sehe das etwas anders....

gruß
Ronny
OlympiaKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.08.2017 22:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wer etwas Ahnung hat sieht schnell, daß der Filter seine Schwächen hat. Ja ich weiß, daß will keiner hören und die Käufer schon gar nicht.

Grüße,
Frank

Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 29.08.2017 06:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

OlympiaKoi hat Folgendes geschrieben:
Wer etwas Ahnung hat sieht schnell, daß der Filter seine Schwächen hat.

Und da ist das Problem, viele (auch ich) gehen los und erwarten funktionierende Technik.
Die meisten haben von der Technik soviel Ahnung wie ein Schwein vom Eier legen.
Das ist auch nicht schlimm, denn um Ahnung zu haben und zu vermitteln gibt es ja Fachleute.
Schlimm wird es nur wenn diese auch keine Ahnung haben.

Wenn in einem Trommler was rosten, wurde am Material gespart. Edelstahl ist halt teurer auch verzinkte Bleche.

Leb im jetzt und leb sofort,an jedem gottverdammten Ort.Frag nicht nach gestern heul nicht rum, sei ein Individuum.Was in der dämmert ist die Angst,mach dich endlich frei! Denn wer in den Himmel will muß erst am Teufel vorbei.
Massendefekt
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 29.08.2017 06:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

123Steffen hat Folgendes geschrieben:
Das ist Balsam auf meine Seele. Ich würde hier gerne die Mails mit seinen Lobeshymnen auf die Technik und wie zufrieden alles sind einstellen. Ich weiß ja noch von anderen die Probleme haben. 8ch hoffe, dass sich noch einige melden.

Wenn Du die Mails hier einstellst könnte es rechtliche Probleme geben.
Ich hatte da mal was gelesen, bin aber natürlich kein Jurist.

Massendefekt
123Steffen
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.08.2017 06:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Deswegen mache ich es nicht. Ich berichte dann.
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 29.08.2017 07:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Einen "Gesprächsverlauf" kannst Du ja schreiben. Das ist so wie wenn Fernsehsender "Gedächtnisprotokoll" drunter schreiben.
Massendefekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trommelfilter 10qqm für Koiteich Demanger18 Suche 2 29.10.2018 09:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Steuerung PP Trommelfilter looney Technik 6 08.10.2018 08:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Dichtung für Trommelfilter earl Technik 2 21.09.2018 11:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trommelfilter im Edelstahl- oder PE- ... der_odo Suche 2 29.08.2018 06:58 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Beadfilter Econobead EB-140 "das... ElGato332 Biete 3 22.08.2018 16:37 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter