Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Koi spucken Black Label aus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chris72
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.09.2017 23:09    Titel: Koi spucken Black Label aus Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe mir für den Herbst Konishi Black Label Futter bestellt. Die Kombination aus Sinkfutter mit Mikronährstoffen halte ich eigentlich für sinnvoll.

Leider fressen die Koi das Futter praktisch nicht. Sie saugen die Futter Pellets ins Maul und spucken kurz darauf wieder alles aus. Selbst die verfressenen Karashi, Chagoi und Soragoi.

Ich habe auch schon versucht das Futter vorab einzuweichen. Aber es führt zum gleichen Verhalten. Die Koi fressen das Futter nicht und durch das ausspucken landet der Großteil nach einiger Zeit im Bodenablauf.

Ich habe über den Sommer vor allem Saki Hikari Growth gefüttert (ca. 5kg / Woche). Werfe ich dieses Futter in den Teich, dann stürzen sich alle Koi sofort drauf und fressen wie verrückt (aktuell ca. 16 Grad Wassertemperatur). Liegt also nicht an einer generellen Fressunlust.

Woran kann das Fressverhalten bei dem Black Label Futter liegen? Hat jemand schon mal was ähnliches beobachtet?
adv
Mitglied

Verfasst am: 26.09.2017 23:09    Titel: Links zum Thema

Teich4You
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.09.2017 06:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Chris,

ich habe mir vor ein paar Tagen auch Black Label als Sinkfutter für die kommenden Wochen zugelegt.

Ich konnte allerdings das Gengenteil beobachten. Nachdem die Fische raus hatten wie das Sinkfutter funktioniert schießen sie wie Pfeile darauf zu. Das Futter riecht auch extrem stark im Vergleich zu Alpha Complete was ich bisher den Sommer gefüttert habe. Ich vermute fast schon das da für die Fische so eine Art Geschmacksverstärker drin ist. Das Alpha Complete hatten Sie schon sehr gierig angenommen, bei Black Label drehen die momentan fast ab. Habe zwischen 16-17 Grad im Teich zur Zeit.

Jetzt bleibt die Frage was in Saki Hikari Growth noch drinnen ist, das deine darauf so abgehen Very Happy

Mein 29.000 Liter Koiteich: http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=46005&highlight=
Mein Blog: https://www.facebook.com/Teich.und.Garten4You/
Chris72
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.09.2017 23:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

So hatte ich das bisher auch vom Black Label gehört.

Meine Koi gehen auch sofort am Boden an das Sinkfutter und fressen auch direkt. Aber sie spucken halt alles wieder aus. Sieht wirklich seltsam aus. Die fressen 5-6 Pellets und blasen sie dann wieder raus. Fressen dann die nächsten und spucken wieder alles aus.

Ich werde jetzt mal versuchen 20-30% mit Black Laber beizufüttern. Vielleicht müssen sie sich an den Geschmack oder die Konsistenz gewöhnen. Wenn sie es aber nach dem 5kg Sack nicht normal fressen, dann werde ich mal ein anderes Sinkfutter testen.
Harald Tracht
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.09.2017 13:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hatte genau das gleiche Problem mit BL, aber vor allen Dingen mit dem Nr1 sink. Hatte MK angeschrieben und dieser führte dieses Verhalten auf die vielen gesunden Inhaltsstoffe zurück. (Cola schmeckt eben besser als Lebertran). Habe das Futter dann mehr oder weniger auf seinen Hinweis hin, in die Fische reingeprügelt (friss oder stirb), weil ich dieses Verhalten auf meine zu blöden Fische zurückgeführt hatte. Very Happy
Erst nachdem ich ein anderes Futter, dass ich für einen Kunden bestellt hatte, auch mal selbst getestet hatte, merkte ich sofort, dass sich bei diesem Futter nun die Fische um das Futter prügelten....
Habe Reste vom Konishi verkauft und alles ist gut.
Mit Sicherheit nicht repräsentativ da das Konishi mit Sicherheit nicht schlecht ist, aber schon etwas komisch.

KTT-Klose
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.10.2017 21:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen ,
Bei mir auch genau das gleiche ,ich füttere schon ewig Saki hikari Growth und hatte dann mal versucht umzustellen aber mit dem Ergebnis das keiner das Konishi Futter Annahmen ,nun ist Saki hikari wieder drann und alle Stürmen zum Futter .
Sandro-82
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.10.2017 12:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich hatte auch das gleiche problem mit dem BL und No1 zudem habe ich noch beobachtet das nach dem füttern das scheuern angefangen hatte.

habe dann auf alpha umgestellt war ein unterschied wie tag und nacht haben sich drauf gestürzt und bis dahin wusste ich garnicht das meine koi so viel fressen können das scheuern war auch sofort nach der umstellung weg.

Das ist wie beim menschen was einen nicht schmeckt spuckt man wieder aus

http://special-gfk-construction.de
austriacarp
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.10.2017 14:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da habe ich schon gelesen das das Futter ausgespuckt wird weil es so hochwertig ist Razz Wir essen doch auch das lieber was nicht so gesund für uns ist. Laughing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Konishi Black Label KoiToiToi Biete 4 11.06.2017 11:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Black Label Molch Biete 0 21.05.2017 08:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche ORGINAL Black Knight Filterbürs... onkel-koi Suche 0 23.04.2017 11:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 10kg Konishi Black Label Hanny Biete 1 31.03.2017 21:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Konishi Black Label mojito13 Biete 0 18.03.2017 17:02 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap