Was für UVC bei Rohrpumpen

rollo1974

Mitglied
Hallo, ich bin neu hier, habe einen ca 18000 Liter Teich und alle Fehler gemacht die man machen konnte. Nun bin ich an der Planung meines neuen Teiches ca 50000 Liter.
Die Anlage soll über Schwerkraft laufen, 3 Bodenabläufe DN100, 2 Skimmer DN100. 2m Bürstenfilter und dann zwei Kammern mit je 1500 Liter Helix, danach mit zwei 30000L Rohrpumpen zurück in den Teich.

Nun zu meiner Frage... Bei Rohrpumpen habe ich doch nur die Möglichkeit mit Tauch UVC zu arbeiten oder seht ihr eine andere Möglichkeit.

Viele Grüsse Thoralf
 

cmyk

Mitglied
Hi Toralf,

vom Setup hört sich alles ganz gut an. Ich pers. würde aber eine Kammer mit Japanmatten machen. Und ein Bürstenfilter ist natürlich Geschmackssache, ich würd einen Trommler bevorzugen.
Und auf jeden Fall eine / zwei Tauch UVC.

gruss
holger
 

Cruser

Mitglied
Hi,

nur damit ich dich richtig verstehe.. Zwei Biokammern mit je 1500 Litern Wasservolumen oder mit je 1500 Litern Hel-x bestückt? :shock:
 
Oben