Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Meine Koi-Nachzucht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tamerki85
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.03.2018 17:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

update...gestern wurde nochmals selektiert , die auf den Bildern werden weiterhin großgezogen
Mitglied

Verfasst am: 04.03.2018 17:18    Titel: Links zum Thema

tamerki85
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.03.2018 17:19    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

...
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.03.2018 17:22    Titel: Rest Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Tamer.

Und was macht der Rest? Sad

Gruß
WCDHE
tamerki85
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.03.2018 19:05    Titel: Re: Rest Beitrag dem Moderator/Admin melden

WCDHE hat Folgendes geschrieben:
Hallo Tamer.

Und was macht der Rest? Sad

Gruß
WCDHE

Schwimmen in einer Wanne...

Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.03.2018 19:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Denke das sich das Ergebniss sehen lassen kann Wink
http://www.koi-live.de/viewtopic.php?t=24097&highlight=neubau
Teich4You
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.03.2018 22:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hätte ja noch 1-2 mehr raus getan Very Happy

Mein YouTube-Koi-Kanal: https://www.youtube.com/c/TeichGarten4You
iSpider
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.03.2018 07:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Teich4You hat Folgendes geschrieben:

Wo tut ihr die denn hin?

Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.03.2018 08:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

iSpider hat Folgendes geschrieben:
Teich4You hat Folgendes geschrieben:

Wo tut ihr die denn hin?

Verschenken oder Kleinanzeigen.

Mein YouTube-Koi-Kanal: https://www.youtube.com/c/TeichGarten4You
Nicole
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.03.2018 15:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oh, lange nicht mehr geschaut...da hat sich ja ordentlich etwas getan :thumleft:
Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.03.2018 20:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ist ja alles gut und schön, aber wer braucht oder will soviel wildfarbigen (Chagoi) Koi, da hält sich die Nachfrage sicher in Genzen, da kann man mal einen, höchstens zwei mitschwimmen lassen aber das wars dann auch, selbst wenn es ein Ginrin ist.
Ich weiß nicht ob sich da der Aufwand lohnt.
Mann muss ja hier keinen falschen Schmus machen, auch wenn die Geschmäcker verschieden sind.
Wenn schöne Ochiba s mit dabei sind dann ist das OK, meine Meinung.
M.f.G. Fred

Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.03.2018 10:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fred S hat Folgendes geschrieben:
Ist ja alles gut und schön, aber wer braucht oder will soviel wildfarbigen (Chagoi) Koi, da hält sich die Nachfrage sicher in Genzen, da kann man mal einen, höchstens zwei mitschwimmen lassen aber das wars dann auch, selbst wenn es ein Ginrin ist.
Ich weiß nicht ob sich da der Aufwand lohnt.
Mann muss ja hier keinen falschen Schmus machen, auch wenn die Geschmäcker verschieden sind.
Wenn schöne Ochiba s mit dabei sind dann ist das OK, meine Meinung.
M.f.G. Fred

Für mich lohnt sich der Aufwand , es bereitet mir sehr viel Spaß und Freude.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.03.2018 10:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das ist doch die Hauptsache. Einfach mal weiter gut versorgen und die Entwicklung abwarten.

30 cbm Koibecken mit 5 cbm Filter/Biologie, Stahlbeton mit Weber.tec 930 abgedichtet
3,5 cbm Innenhälterung mit 600 Liter Filter/Biologie
Naturteich mit Lehmboden
Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.03.2018 14:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich verstehe dich schon Tamer, war ja auch nicht böse gemeint. Mir ging es ja genau so bei der ersten Nachzucht, aber dann fragst du dich wo hin mit den Fischen, keiner will sie und wenn dann geschenkt. Mann möchte dann wenigstens was großziehen, was einem selbst zusagt. Aber im eigenen Teich sind die Möglichkeiten dann auch irgendwann begrenzt. Mann steht dann vor der Entscheidung, jedes Jahr bessere Nachkommen gegen Grotten(wie hier so schön gesagt wird)auszutauchen, und es kommen jedes Jahr neue dazu. Mann will ja auch herausfinden welche Elterntiere die besten Nachkommen bringen um sie dann behalten zu können Ich habe inzwischen in den Letzten 5 Jahren, ca. 20 eigene Nachkommen zur Beobachtung in meinem Teich.
Mann wird dann schnell selbst zu der Einsicht kommen "brutal" zu selektieren, alles andere macht keinen Sinn, wenn mans als Hobby betreibt.
Und dann wohin mit den 100 ten ausselektierten Koi, so eine Frage erübrigt sich ja wohl hier in der Öffentlichkeit. Natürlich werden die alle verschenkt und verkauft und möglichst noch an Leute bei dehnen es ihnen gut geht.
Alles klar Very Happy
Aber eines währe auf jeden Fall interessant hier immer mal mehr oder weniger gelungene Tiere aus Hobbynachzuchten zu sehen, da währe ich sicher mit dabei. Laughing Laughing Laughing

Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.03.2018 17:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jeder muss seine Erfahrungen sammeln und jede Verpaarung ist anders

In Japan wird Futter aus den ausselektierten Koi gemacht, sagt nur niemand mehr.

30 cbm Koibecken mit 5 cbm Filter/Biologie, Stahlbeton mit Weber.tec 930 abgedichtet
3,5 cbm Innenhälterung mit 600 Liter Filter/Biologie
Naturteich mit Lehmboden
Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 10.03.2018 19:13    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, find ich ja auch sinnvoll, Fischmehl ist ein kostbarer Rohstoff und wichtig für die Aufzucht von Fischen, warum sollte mann das verschwenden. Auch einheimische Raubfische brauchen Fischfutter z.B.
Das ist ein ganz natürlicher Kreislauf, das muß mann nicht verschweigen, alles andere ist Heuchelei und und übertriebene Tierliebe.
Ernährungsempfehlung 2x die Woche Fisch Crying or Very sad Embarassed
und die Lieblingskatze bekommt auch Fisch im Futter Laughing Laughing Laughing
Aber das gehört eigentlich nicht hier her, das Thema hatten wir schon.

Gotti was macht eigentlich deine Nachzucht, die war doch sehr gelungen, wie geht es da weiter. Ich würde ein paar Showas abnehmen. Very Happy Very Happy Very Happy

Gruß Fred

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 6 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Beginn meiner ersten Koi-Nachzucht? kiutsuri Koi Allgemein 1 26.07.2018 12:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe meine Koi springen Fred S Teich Allgemein 13 18.04.2018 22:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HILFE meine Kois sterben Highlight73 Krankheiten 3 11.04.2018 15:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine neuen Tosai austriacarp Koi Allgemein 5 03.04.2018 12:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nachzucht Konishi Showa mit Ginrin Ka... Gotti Koi Allgemein 71 05.11.2017 14:42 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter