Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Meine Koi-Nachzucht
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tamerki85
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.08.2017 11:27    Titel: Meine Koi-Nachzucht Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo liebe Foren gemeinde,hab nun seit 1,5 Jahren mein Koi-Teich.
Anfänglich mit dem ein und anderem Problem läuft es einigermaßen gut.
Konnte mit meinem Teich und Besatz sehr viele Erfahrungen sammeln und vieles dazu lernen.

Mittlerweile habe ich sogar Nachwuchs Cool
mit einen Ginrin Karashi Kojo (Nisai male) von Konishi , und eine Karashi (Dame Sansai) von Marudo in einem 680L Faltbecken.

Durch Täglichem Wasserwechsel und leichte Temperatur Schwankungen kam es am 30.07.17 zum Ablaichen .
die Schlupf rate war sehr hoch bei wenig laich...die Entwicklung ist sehr Positiv (bis jetzt)
es sind keine verkrüppelten dabei.Viele Gelbe und Grüne kleine Koi.

Ich werde wenn es Jemandem Interessieren sollte die Entwicklungen hier im Thread Posten.Und wenn ihr fragen habt was die Aufzucht/Fütterung/Haltung usw.. angeht könnt ihr gerne fragen.

Mitglied

Verfasst am: 18.08.2017 11:27    Titel: Links zum Thema

Mario1
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.08.2017 14:15    Titel: Re: Meine Koi-Nachzucht Beitrag dem Moderator/Admin melden

tamerki85 hat Folgendes geschrieben:

Ich werde wenn es Jemandem Interessieren sollte die Entwicklungen hier im Thread Posten.

Hallo Tammer,
Glückwunsch zu deinem Nachwuchs!
Ich würde mich auch freuen, wenn du die Entwicklung der Kleinen hier im Thread, hin und wieder, postest.
Ciao, Mario.
robsig12
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.08.2017 14:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Tamer,

freue mich auf weitere Bilder der Entwicklung!

Gut dass es keinen Geruch überträgt. (Bild Eier) Wink

Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.08.2017 16:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

robsig12 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Tamer,

freue mich auf weitere Bilder der Entwicklung!

Gut dass es keinen Geruch überträgt. (Bild Eier) Wink

Das war unerträglich Exclamation aber am schlimmsten finde ich das die Eier verdammt gut kleben ! Ich bin froh das ich das nicht im Teich hatte.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.08.2017 17:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die kleinen schwimmen momentan noch in einem 90L Aquarium.
Ich werde versuchen die noch bis die knapp 2cm erreicht haben im Becken zu halten, dann sollen die in einen GFK Becken 1500l umziehen.
Habe 956 Stück gezählt ... es sterben jeden Tag einige durch kanibalismus Laughing

Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.09.2017 22:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Starke Farben
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.10.2017 15:04    Titel: Aktuelle bildet Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hier mal aktuelle Bilder... mit der Entwicklung und für die erste Zucht bin ich zufrieden.
Es geht in Richtung Karashi und Chagoi , Farben sind sehr kräftig und bei einigen die Körperform auch sehr gut , bin weiterhin gespannt was aus den wird. Füttern tue ich momentan 3x am Tag mit getrockneten artemia schalen.

Business-Mitglied Business-Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.10.2017 12:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo
die Eier kleben aber ganz schön zusammen.
haben die Koi Abgelaicht oder hast du die abgestrichen.

Gruß Silvio
tamerki85
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.10.2017 19:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Silvio Kosock hat Folgendes geschrieben:
Hallo
die Eier kleben aber ganz schön zusammen.
haben die Koi Abgelaicht oder hast du die abgestrichen.

Gruß Silvio

Es wurde frei im Quarantäne Becken gelaicht ohne laichbürsten oder ähnliches ...

Business-Mitglied Business-Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.10.2017 20:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo
wenn die Eier besser verteilt wären zb. Laichbürsten wäre die schlupfrate noch höher.
Und die Eier brauchen Sauerstoff und etwas Strömung.

Gruß Silvio
tamerki85
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.10.2017 18:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie ist es möglich Videos hochzuladen ?
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.11.2017 00:21    Titel: Video Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo hier mal ein Video wie alles begann ...

https://m.youtube.com/watch?v=R2UoQK_TovE

Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.11.2017 08:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin,

Ein super Video!!!

Viel Spaß mit den kleinen!!!

Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.11.2017 08:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,kann mich Mike nur anschließen,tolles Video.
Würde mich freuen wenn du das weiter dokumentierst.

https://www.youtube.com/channel/UCf6rcYqVoeejFs0mIdYnQHA
Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.11.2017 10:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehr schön so macht Koi-Live Spaß, wen s was zu sehen gibt. Laughing
Hallo Tamer, ich mus sagen ich hatte da dieses Jahr meine Probleme mit der Aufzucht und Fütterung in der Innenhälterung. Es sind Unmengen geschlüpft und nach und nach jede Menge gestorben. Die Wasserwerte waren trotz Teilwasserwechsel aus meinem Teich(wo es ok. war) auf Dauer nicht in den Griff zu kriegen, trotz Futteraufnahme wurden es immer weniger,so das ich mich entschloss nach ca. 14 Tagen den Rest in meinen Aufzucht teich zu geben, wo natürlich auch Fressfeinde lauerten. Deswegen auch die anfängliche Innenhälterung.
Hier mal der übrig gebliebene Rest. Ich denke für den Eigenbedarf reicht es, wenn auch die Champions nicht mehr dabei sind. Crying or Very sad
Gruß Fred
PS. die Bilder sind nicht so schön klar, weil die Linse vom Fotoapparat bei dem
sch.... Wetter beschlägt. Evil or Very Mad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nachzucht Konishi Showa mit Ginrin Ka... Gotti Koi Allgemein 23 05.11.2017 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Außenhälterung Hi-Shusui Teichbau 5 27.08.2017 21:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bite meine Innenhälterung zum Verkauf! moiko Biete 0 28.06.2017 14:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie und womit bekomme ich meine Koi s... Münsteraner Haltung & Verhalten 16 28.06.2017 09:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meine Kois laichen... SKS84 Koi Allgemein 4 05.06.2017 10:40 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap