Beadfilter

koibiene

Mitglied
Hallo Isi,

Habe k1 Micro in meinem Beadfilter. Dadurch erhöhten Flow, da weniger Gegendruck. Vorfilter bei mir Trommler. Teich 30 Tod. Liter, Besatz 15 Koi (im Schnitt über 60 cm), Futtermenge 500 bis 600g im Moment. Läuft gut, bin mit meiner Situation sehr zufrieden.

Gruß René
 

Isidor

Mitglied
Hallo René,

Vielen Dank , was macht das ca. an Umwälzung aus ?

Du hast einen Trommler vorweg, meinst das könnte bei mir mit Spaltsieb
Auch funktionieren, ich habe komplett überdachten aussenteich .

Gruß Isi
 

Isidor

Mitglied
Hallo René,

Vielen Dank , was macht das ca. an Umwälzung aus ?

Du hast einen Trommler vorweg, meinst das könnte bei mir mit Spaltsieb
Auch funktionieren, ich habe komplett überdachten aussenteich .

Gruß Isi
 

koibiene

Mitglied
K 1 Micro im Beadfilter

Hallo Isidor,

ich denke bei der Vorfilterung mit Spaltsieb übernehmen die Beads noch einen großen Teil der Feinfilterung. Gerne hierzu die Meinung der Kollegen. Ich schätze mein Flow hat um ca. 30% verbessert, habe es aber nicht gemessen.

Gruß

René
 
Oben