Edelstahl Schrauben aber welche Größe?

Chris34346

Mitglied
Mal ne blöde Frage mit welcher Schrauben Größe Sichert ihr denn eure Rohrsteckverbindungen?Also Länge und Durchmesser. Schon mal besten Dank im voraus. Chris
 

cmyk

Mitglied
Hi, ich habe nur die Verrohrung in der Pumpenkammer mit Edelstahlschrauben
gesichert. Durchmesser 3mm, Länge 1 cm. Die KG-Verrohrung von den Bodenabläufen wird nicht verschraubt, die Teile werden nur bis zum Anschlag ineinander gesteckt und dann wieder ca. 1 cm zurückgezogen damit sie in beiden Richtungen arbeiten können. Da wäre eine Verschraubung kontraproduktiv und würde ein arbeiten der Rohre verhindern, dann reisst es halt. Die ankommende, freiliegende Verrohrung im Filterkeller sichert man mit Schellen.


gruss
holger
 

Chris34346

Mitglied
So soll das ja auch sein.Aber hier bekommt man ja immer Hilfe von irgendeinem. Dafür gebt es ja ein Forum.Euch einen schönen Sonntag noch.
 
Oben