Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Mein erster Teich

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ahjoheinz
Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.08.2007
Beiträge: 31
Wohnort: 21706 Drochtersen

BeitragVerfasst am: 27.08.2017 15:43    Titel: Mein erster Teich Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

ich habe ja schon einige Fragen gestellt.
Nun sollt ihr auch in einer Kurzfassung erfahren warum.
Wir haben 2006 ein Haus gekauft mit einem Teich dabei.
Ich habe mir vorerst keine Gedanken gemacht. Dann wollt ich natürlich die Fische sehen! Ist wahrscheinlich vielen mit dem ersten Teich so ergangen.😉
Es folgten viele Umbaute und nach meiner Meinung "Verbesserungen".
Dann durften ca. 120 Goldfische und 2 Spiegelkarpfen ausziehen. Die Gildfische durften in ein ehemaliges Regenrückhaltebecken und die Spiegelkarpfen sind privat umgezogen. Also musste keiner der Fische "dran glauben"!
Dann kamen die ersten Ideen, die allerdings über den Baufen geworfen wurden, weil ich das Angebot von Chriss damals gesehen habe. Da dachte ich: das ist ja einfach!
Weit gefehlt! Es gab einige Rückschläge! Aber das kennt ihr wahrscheinlich alle!
Mittlerweile bin ich aber recht zufrieden. Habe eine Sichttiefe von ca. 2,00m. Es werden jetzt noch einige Restarbeiten/Verbesserungen vorgenommen: Anhebung der gesamten Filterkammer, Zwischenschaltung eines IBC mit Japanmatten, neuer Motor für den Trommler...
Jetzt versuche ich mal Fotos anzufügen....
Aber nach vielen Versuchen wird es langsam...

_________________
Gruß
Sascha
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.08.2007
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 27.08.2017 15:43    Titel: Links zum Thema

Nach oben
ahjoheinz
Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.08.2007
Beiträge: 31
Wohnort: 21706 Drochtersen

BeitragVerfasst am: 27.08.2017 16:29    Titel: Filtern Beitrag dem Moderator/Admin melden

Filter
_________________
Gruß
Sascha
Nach oben
ahjoheinz
Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.08.2007
Beiträge: 31
Wohnort: 21706 Drochtersen

BeitragVerfasst am: 27.08.2017 16:30    Titel: Und jetzt... Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jetzt
_________________
Gruß
Sascha
Nach oben
ahjoheinz
Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.08.2007
Beiträge: 31
Wohnort: 21706 Drochtersen

BeitragVerfasst am: 27.08.2017 16:50    Titel: Es reichte leider nicht... Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es müsste eine Wand her...[/list]
_________________
Gruß
Sascha
Nach oben
ahjoheinz
Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.08.2007
Beiträge: 31
Wohnort: 21706 Drochtersen

BeitragVerfasst am: 27.08.2017 16:58    Titel: Heute Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heute
_________________
Gruß
Sascha
Nach oben
schwertis
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.09.2017
Beiträge: 2
Wohnort: Osternienburger Land

BeitragVerfasst am: 05.09.2017 09:31    Titel: Bei der Teichplanung Wasserkosten einbeziehen Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meiner Meinung nach sollte man bei der Teichplanung auch die entstehenden Wasserkosten einbeziehen da diese sehr hoch ausfallen können. Aber man kann ja den Teich auch mit Regenwasser befüllen das man eventuell noch Filtern kann.
Nach oben
Hoshy
Premium-Mitglied Premium-Mitglied



Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 7401
Wohnort: 39326/LK Börde

BeitragVerfasst am: 05.09.2017 10:28    Titel: Re: Bei der Teichplanung Wasserkosten einbeziehen Beitrag dem Moderator/Admin melden

schwertis hat Folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach sollte man bei der Teichplanung auch die entstehenden Wasserkosten einbeziehen da diese sehr hoch ausfallen können. Aber man kann ja den Teich auch mit Regenwasser befüllen das man eventuell noch Filtern kann.

Moin
Regenwasser zum Teich befüllen/nachfüllen sollte man lassen.Damit kommt viel Dreck und Nährstoffe wie Blütenpollen usw in den Teich.Wer sich schon Sorgen um die Wasserkosten macht,sollte den Teichbau sein lassen.

_________________
Gruß Felix
Een is dumm boorn un het nix da tolehrt
[img]
Nach oben
ahjoheinz
Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.08.2007
Beiträge: 31
Wohnort: 21706 Drochtersen

BeitragVerfasst am: 05.09.2017 17:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich fülle auch nur mit Leitungswasser auf.
Ok, gegen den normalen Regen kann ich ohne Dach auch nichts machen!😂

_________________
Gruß
Sascha
Nach oben
ahjoheinz
Mitglied


Anmeldungsdatum: 11.08.2007
Beiträge: 31
Wohnort: 21706 Drochtersen

BeitragVerfasst am: 06.09.2017 18:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen!
Ich möchte an meinem entstehenden Weg am Teich Leuchten einbauen. Habt ihr vielleicht gute Adressen, von wo ich die beziehen kann?
Sie sollten auf jeden Fall lange halten und robust sein, da ich sie in den Weg integrieren will!?

_________________
Gruß
Sascha
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Teich über Nacht leer Mario1 Koi Allgemein 6 16.11.2017 12:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Buch Teich Management Emma Biete 0 07.11.2017 17:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Filter im Winter (120m³ Teich) auscha... chickson Technik 10 30.10.2017 13:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teich abgedeckt. Sauerstoffsättigung ... Fish-Bert Koi Allgemein 22 20.10.2017 19:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Koi Shiro Utsuri braucht Hilfe Mshoundgirl Krankheiten 10 16.10.2017 17:09 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group