Redudante Filtertechnik

ferdili

Mitglied
Moin moin,

ich wollte mich mal erkundigen, wie ihr eure Teiche filtert, vorallem bezüglich Ausfallsicherheit.

Ich überlege neben einem Haupfilterkreislauf (IH Trommelfilter, Teich noch Trommelfilter, hoffentlich bald EBF) mit einen zweiten Kreislauf ebenfalls zu filtern.

Am liebsten wären mir da ein kleiner Rieselfilter, die im Zweifel das Wasser halbwegs auf Qualität halten bis man Ersatz da hat / Teile getauscht oder aus dem Urlaub wieder da ist.

Hier überlege ich, welcher Vorfilter für den Rieselfilter am geeignesten ist?
Vielleicht sogar nur eine Pumpe mit feinem Sieb in der Pumpenkammer? Oder nur eine Japanmatte auf die Verteilerplatte?

Gruß
Ferdi
 

OlympiaKoi

Business Mitglied
Hallo Ferdi,

entweder eine zweite Filterkette oder ein ordentlicher Notüberlauf am TF/EBF lösen Dein Problem.

Viele Grüße,
Frank
 
Oben