Wie erkenne ich ob ein Koi schuppen hat oder nicht?

Wollywood 71

Mitglied
Wie erkenne ich ob ein Koi schuppen hat oder nicht?
Wenn ich mir meine Koi so ansehe sieht es aus als hätte sie alle schuppen bzw. Schuppenmuster.
Andere dagegen haben nur auf den Rücken sehr Stark gezeichnete Schuppen.
Das hört sich einwenig Doof an aber wie erkenne ich das jetzt genau?
LG
Wollywood
 

Biba

Mitglied
Es gibt Gentests mit denen man dies sehr genau ermitteln kann. Da diese aber den meisten hier viel zu teuer sind, betrachten die Ihre Fisch meist einfach nur. Der eine länger, der andere kürzer. Mancher keschert den einen oder anderen Fisch auch und schaut ihn sehr intensiv in der Wanne an.

Ansonsten mach einfach so weiter wie bisher, denn du beschreibst ja schon die selbst beobachtete Unterschiede. Weiter so, du bist auf dem besten Weg!!

Seit 2008 hier angemeldet und so eine Frage? Bin mir nicht sicher, ob das nen verkappter Fielmannspot werden wird, oder was anderes...
 

Hi-Shusui

Mitglied
Hi,

hm, schon eine etwas "komische" Frage :D

google doch einfach mal nach:

Schuppenkarpfen
Zeilenkarpfen
Lederkarpfen

Dann sollte dir der optische Unterschied hoffentlich klar werden 8)
 
Oben