HIIIIILFE, mein Goshiki geht gerade ein !!!!

DirkAn1

Mitglied
Hallo,
ich habe einen ca. 3 Jahre alten Goshiki, der seit heute früh ziemlich lustlos an der Wasseroberfläche schwimmt, die Brustflossen angelegt. Gerade eben bin ich raus und habe ihn auf der Seite treibend gefunden. Habe ihn jetzt in eine Wanne gesetzt. Gibt es irgend etwas, was ich machen / versuchen kann?
Äußerlich ist nichts zu erkennen....

Gruß
Dirk
 

Beeheen

Mitglied
Moin,

20g pro Liter für 15-20min.
Fisch in die Wanne und dann erst das Salz zugeben, sollte der Fisch kippen, wieder zurück in den Teich und belüften :!:
Schau dir dabei mal die Kiemen an.

Gruß Henry
 

DirkAn1

Mitglied
er hat es hinter sich.... :cry: :cry: :cry:
Hab ihn in die Wanne gesetzt, dann das Salz dazu. Auf der Seite lag er schon vorher im Teich.
Nach 5 Minuten hat er dann die Atmung eingestellt.
Hoffe sehr, dass das nichts ansteckendes ist...

Die Kiemen sind dunkelrot.....
 

showa65

Mitglied
Beeheen schrieb:
Moin,

20g pro Liter für 15-20min.
Fisch in die Wanne und dann erst das Salz zugeben, sollte der Fisch kippen, wieder zurück in den Teich und belüften :!:
Schau dir dabei mal die Kiemen an.

Gruß Henry
Henry,
ich hätte hier erst mal versucht zu vitalisieren...
Das wären 10g pro Liter gewesen...

Bringt jetzt in diesem Fall leider nichts mehr mein Beitrag- aber falls das jemand liest, der ein ähnliches Problem hat....
Erst versuchen zu vitalisieren- dann erst behandeln, wenn er stabil steht.
 
Oben