Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Umbau von Pumpe auf Schwerkraft . Bitte um Hilfe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
the.neon
Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.04.2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 03.09.2017 14:47    Titel: Umbau von Pumpe auf Schwerkraft . Bitte um Hilfe Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Tag,

Würde gerne mein Teich auf Schwerkraft umbauen .

Unter der Holzterrase würde ich eine 300cm langen ( 120cm tief und 130cm breit) filter graben machen ( gemauert ) . Dort soll dann ein IBC rein mit Hel-x ( vorhanden ) und ein Vortex den ich aus mein bisherigen BioTonne bauen würde ( GFK Fass mit ca 500l) .

Die Pumpe Oase und den UVC 55watt würde ich gerne wenn es geht weiterverwenden . Die Pumpe ist eine Oase Pumpe wo im Wasser ist , ein Spaltsieb gepumpt ist auch noch aktuell im Einsatz.

Was ich mir noch überhaupt nicht klar bin wie ich das mit dem Pumpenschacht mache und ob ich ein umgekehrten BA verwenden soll oder nur das Wasser über ein Rohr ansaugen soll

Ach der teich ist ca 3.5 x 3.5 m und ca 1,80 an der tiefsten stellen ca 25m3
Wasser.

Anbei mal die erste Skizze bin für jeden Input dankbat

Viele Grüße
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.04.2010
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 03.09.2017 14:47    Titel: Links zum Thema

Nach oben
the.neon
Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.04.2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 03.09.2017 19:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bin auch überlegen ob ich überhaupt ein Vortex mit 500l brauch + 1000L Ibc.

Meine Ideal Vorstellung wäre etwas mit einem Luftheber Rolling Eyes

Denk am liebsten hätte ich ein umkehrten BA + Skimmer -> Sieb -> Bio (500l) dann ein Luftheber zurück in den Teich ....

Bin für jeden tipp dankbar

Ach aktuell nur zwei Kois drin
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe Fische verlieren Schuppenkleid ... Teichfaan1979 Krankheiten 0 16.07.2018 08:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Pumpe für 100 m Rohrleitung stepenitz007 Technik 1 13.07.2018 14:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi Umzug. Tipps bitte Tatekoi Haltung & Verhalten 2 02.07.2018 21:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche hilfe bei selbst bauen Filter... Fred S Technik 2 19.06.2018 17:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe beim Filter Thale312 Technik 33 18.06.2018 10:24 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group