Hilfe bei Nexus 320

razor72

Moderator
Teammitglied
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Nexus.
Das Kaldness (K1) verstopft immer den Ausgang, also Folge läuft der Filter über.

Kann es daran liegen dass die Pumpe zuviel Power hat?
Betrieben wird er mit eine 18.000-Lageta Pumpe.
Nach Leistungsverlust dürften noch 15.000l- 16.000l ankommen.
 

Thoms

Mitglied
mögliche Fehlerursache:
Pumpenleistung zu hoch. Oder deine Wasserhydraulik am Filterausgang zum Teich ist nicht optimal. Um hier den Fehler zu finden, müsste mann Bilder von der Anlage haben.
 

Fred S

Plus Mitglied
Habe selber einen Nexus, kenne das Problem. Wenn der Wasserdurchfluss zu groß ist schiebt und drückt es das Kaldness gegen das Edelstahlsieb. Ich habe bei mir zusätzlich am Edelstahlsieb oberhalb Löcher reingebohrt(besser wäre natürlich eine Schlitzreihe hatte ich aber keine Möglichkeit) und unterhalb am Luftring die Austrittslöcher für die Luft(in diesem Bereich 3Stck) nachgebohrt so das dort eine kräftigere verwirbelung entsteht.
Gruß Fred

P.S. Mann ist ja nicht nachtragend auch wenn du mich schon gelöscht hast :lol:
 
Oben