Filterkellerabdeckung welche folienstärke

Sugger

Mitglied
Ich bin gerade an der Abdeckung vom Filterkeller drann diese zu bauen
Ich möchte auf die Unterkonstruktion eine Teichfolie legen das kein Regen Wasser in die Kammer kommt
Unter die Folie kommt dann styrodur/sockelplatte, auf die Folie als Abstandhalter ein 8mm starkes Belüfterband so das die Terassendielen nicht im Wasser stehen und wieder abtrocknen können, denke so haben die meisten gebaut
Denke 8mm ist genug Abstand ?
Welche Folienstärke hab ihr verwendet 1mm oder langt dort auch die 0,5mm
Pvc Folie ?.
 
Also EPDM-(Moosgummi-)Band?
Die Folie darunter müßte eigentlich egal sein. Meine ich jedenfalls. Hat ja keine Belastung. Wenn Du irgendwelche Reste hast, kannst Du die ja verwenden und ggf zusammenkleben.
 

2white2red

Mitglied
Würde dir daanicht empfehlen. Habe eine ähnliche Konstruktion mit 2mm PE Platten statt Folie. Es sammelt sich Dreck zwischen Abdichtung und Holz da die Platzen durch Temperturunterschiede nicht immer anliegen. Würde da heute 1mm Edelstahl oder Aluplatten verwenden.
 

Sugger

Mitglied
Ich wollte erst eine PVC Folie nehmen
Mir wurde eine PE Folie empfohlen
Diese Spanne ich auf eine Holz Konstruktion, zu den Dielen die drauf kommen sind 8mm Abstand zur Folie , das ganze hat dann noch Gefälle so das Wasser abfließen kann
Platten wollte ich jetzt nicht nehmen
Unter die Folie kommt ja noch Styropor Platten somit kann ja auch nix durchhängen
 

2white2red

Mitglied
Wenn du eine durchgängige Auflage unter der Folie hast ist die PE Folie eine gute Lösung. OVC würde ich ebenfalls nicht nehmen. Wird über die Jahre spröde.
 
Oben