Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Tauch UVC in Ultrasieve

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
brecco
Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 281
Wohnort: 49***

BeitragVerfasst am: 17.09.2017 21:01    Titel: Tauch UVC in Ultrasieve Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin,

ich suche nach einem vernünftigen Platz für meine fast 90 cm lange Tauch-UVC. Im Trommler ist kein Platz und in der Biokammer (aus einem IBC-Container, der geteilt ist in Helixkammer und Pumpenkammer) bin ich mir nicht sicher, ob sie in der Pumpenkammer nicht das Gehäuse der Pumpe und die Biologie beeinträchtigt. Somit habe ich mir die Ultrasieve, die vom Skimmer gespeist wird, als Standort überlegt.

Was meint ihr, ist das so korrekt oder wo sonst besser?

_________________
Liebe Grüsse aus dem Emsland

Gerd
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 17.09.2017 21:01    Titel: Links zum Thema

Nach oben
cbsorko
Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.08.2014
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: 19.09.2017 08:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe das genau so, ein 125 watt Amalgan in direkt in der ultrasieve 3. Das Kunststoff ist nicht beeindruckt von der Lampe.
Auf dem Kammer habe ich einen Deckel, sonnst wird es unangenehm für die Augen, wenn ich den Raum betrete aber das weist ja jeder ...

Shocked Idea

_________________
Grüsse Jan.
Nach oben
bo_91
Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 20.09.2017 22:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hatte jahrelang meine 75W Amalgam UV Lamepe im Ultrasieve, funktioniert super, PP wurde nicht annähernd in Mitleidenschaft gezogen. Minimale farbliche Veränderungen sind da aber nichts spröde oder so.
_________________
mfg Patrick

Ihr zweifelt an der Existenz der IF-Schleife?
Nach oben
brecco
Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 281
Wohnort: 49***

BeitragVerfasst am: 21.09.2017 15:26    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

OK, danke für die Info Patrick, dann werde ich das auch so machen.
_________________
Liebe Grüsse aus dem Emsland

Gerd
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Tauch UVC Lampe + Glas wechseln? keule07 Technik 14 07.10.2018 18:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tauch uvc Strahler Golf4turbo Suche 0 07.10.2018 14:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tauch uvc Golf4turbo Biete 2 30.09.2018 13:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge rota tauch koifred Biete 1 23.09.2018 17:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ultrasieve III XL Fred_84 Suche 2 19.09.2018 13:24 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group