Heizkabel im Filter? Geht das?

hermann0817

Mitglied
Hallo KoiKumpels!

mal eine Frage...meine Filtertonnen stehen noch draußen auf einer gepflasterten Fläche von 2x3m....diese Fläche ist direkt neben einem Gartenhaus. Ich plane dort einen Anbau, den ich von innen zusätzlich mit Styrodur dämmen will, sodass meine Filtertonnen weiter betrieben werden können im Winter.

Nun meine Frage, macht es Sinn und würde es überhaupt funktionieren zusätzlich ein Heizkabel in meinem Vortex zu instalieren?

Zur Anregung lade ich noch 2 Bilder hoch....sind leider nicht mehr ganz aktuell, da ich jetzt noch eine Tauch-UVC dort instaliert habe.
 

Anhänge

Froschkönig

Mitglied
Wofür die Heizkabel? Der Filter friert nicht ein, sofern das Wasser bewegt wird und ein Deckel drauf ist. Du kannst die Tonnen und Zuleitungen erst mal mit Luftpolsterfolie dämmen, bis die Filterhütte steht.

Wenn ein Heizkabel, dann lieber da wo die Fische sind, dann kriegen die vielleicht etwas davon ab.

Viele Grüße
Elmar
 
Oben