Aquaforte Atf1 Trommelfilter Erfahrungen gesucht

Hollikoelli

Mitglied
Hallo Gemeinde,

Ich möchte mir für meinen 16000 Liter Teich gerne einen Trommelfilter zulegen. Z. Zt. filtere ich noch über ein 300 my Edelstahlsieb bevor es durch Japanmatten, bewegtes Hel x, ruhendes Hel x und zum Schluss über einen Bio Crystal/Lava Rieselfilter geht. Das funktioniert auch sehr gut. Wasserwerte sind immer OK. Mich nervt allerdings, dass ich ständig das Edelstahlsieb reinigen muss. Habe daher den Atf1 Trommelfilter ins Auge gefasst. Sollte von den Eckdaten ja für meinen Teich reichen. Habe auch schon alles was ich in Foren finden konnte hierzu gelesen. Habe jetzt aber bei YouTube ein Video gesehen, wo von Probleme bzgl. der Qualität und Haltbarkeit der Die Siebelemente berichtet wurde. Daher würde ich mich über Erfahrungsberichte jeglicher Art zu diesem Trommler freuen. Gruß Hollikoelli
 

weiss-ws

Mitglied
ich würde nen Filter immer überdimensionieren... schon alleine aus dem Grund falls man mal den Durchfluss extrem erhöhen will.

Die Lebensdauer von größeren Filtern ist auch länger weil die Spülintervalle auch deutlich seltener sind.
Machen wir uns nichts vor, jeder Motor hat ne Gewisse Lebensdauer...
 
Oben