Spaltsiebe mit Mehrkammerfilter aus Edelstahl

Stefan1992

Mitglied
Hallo,

ich verkaufe hier meinen alten Filter. Verkauft wird er weil ich meinen Teich umgebaut habe und er für diesen nicht mehr reicht.

Es handelt sich um einen Mehrkammerfilter komplett aus Edelstahl. Es sind 2 Spaltsiebe integriert. Durch die Vorabscheidung wird ein Großteil des aufkommenden Schmutzes direkt entnommen, dadurch ist die Schmutzbelastung in den einzelnen Kammern nicht so hoch. Ich hatte die Kammern mit Bürsten Japanmatten und Helx befüllt. Durch dieses Setup in Verbindung mit der 20.000 er Aquaking Pumpe und einer 30 Watt Tauch UVC , konnte ich meinen Teich über mehrere Jahre Sauber und die Wasserwerte im grünen Bereich halten. Mein Teich hatte 20.000 Liter Wasser und 18 Koi zwischen 40 und 70 cm. Ich denke Ideal ist der Filter für Koiteiche mit 15.000 bis 20.000 Liter.

Ich hatte den Filter mit der beiliegenden Pumpe "gefüttert" und hab einfach einen Schlauch reinhängen lassen, am Filter selbst sind auch für 2 Pumpen Vorbereitungen an denen man diese auch direkt anschließen kann.

Jede Kammer des Filters kann mittels Zugschieber abgelassen werden, und erleichtert somit die Reinigung. Die Zugschieber sind nicht alle zu 100% dicht, daher habe ich alle miteinander verrohrt und am Schluss einen Kugelbahn verbaut gehabt. So war dann alles zu 100% dicht.

Durch mehrere Deckel ließen sich die Kammern immer gut kontrollieren und wenn nötig reinigen bzw. ablassen.

Das Angebot beinhaltet:

- Edelstahlfilter wie auf den Bildern gereinigt und schon 2 Monate komplett außer Betrieb

- Original Blackknight Filterbürsten wie auf dem Bild zu sehen

- ca. 100 Liter Helx wie auf dem Bild zu sehen

- Aquaking Pumpe (20.000)

Abholung ist nur mit einem Anhänger oder einem "Sprinter" möglich.

Maße sind ca. 120 * 120 * 110 (L*B*H)

Bei Fragen schreibt mich einfach an.

Preis 999 € VHB

Grüße Stefan


Bilder sind hier zu finden;

Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mehrkammerfilter-koiteichfilter-edelstahl/697563653-138-8670?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 

Stefan1992

Mitglied
Hallo,

der Filter ist noch da. Neuer Preis 777€! Das ist sehr günstig für den Filter mit Pumpe. Er ist komplett aus Edelstahl. Und alleine die Spaltsiebe sind 200 € pro Sieb wert.

Grüße Stefan
 
Oben