Teichbau und Hoffnung

Bifimon

Mitglied
Hallo ihr Koifans,
vll fällt es auf, dass ich im Bietebereich meine Fische aufgrund der Teichaufgabe abgeben muss. Da ich mich damit, nach schlaflosen Nächten, nicht abfinden kann (liegt nicht einmal daran das die Kois Geld kosten, sondern vielmehr das man sich entschieden hat Verantwortung für Lebewesen zu übernehmen), denke ich nun doch darüber nach mein Teichprojekt anders zu gestallten.
Geplant war ein Teich mit 35 m³. Mit viel Eigenleistung und kompetenter Hilfe sollte das Projekt umgesetzt werden. Leider haben sich die Rahmenbedingungen geändert. Vor allem ist Nachwuchs im Anmarsch. Die kompetente Hilfe ist beruflich stark eingespannt (Was natürlich wünschenswert ist).
Meine Idee ist nun einen kleineren Teich zu bauen und diesen an einen vertrauensvollen Teichbauer meiner Region zu überlassen. Ich mir bewusst das dies deutlich über dem Kosten eines Eigenprojektes liegt, sodass ich den Teich deutlich kleiner machen muss.

Kennt jemand im Norden (Ostfriesland) einen Teichbauer der es richtig drauf hat? Auch was Sicherheit an Teichen angeht? Für Empfehlungen wäre ich dankbar.

Ach je ein HDPE Teich wäre eine feine Sache.
 

weiss-ws

Mitglied
Moin,
schöne Entscheidung für die Tiere.

hoffentlich geht mit dem Nachwuchs alles glatt und mit deiner Baustelle wird sicherlich auch alles gut.
 
Oben