Winterinnenhälterung

top-shop64

Mitglied
Hallo zusammen
Hätte mal eine Frage habe meine Innenhälterung jetzt fast fertig
Sie besteht aus einem 1400 Liter GFK Becken (das ich mit Hartschaumplatten gedämmt habe)
Einen IBC Container mit Patronenfilter Japanmatten dann Rieselfilter und 30Watt UVC (hatte ich noch Muss die 24Std. laufen)
Nun weiß ich nicht wie am besten Heizen Stäbe oder eine Teichheizung mit 1-2 KW welche erfahrungen hab ihr gemacht
Das Becken steht in einem Isolierten Gartenhaus und soll ca. 6-8 Tosai sowie 1-3 Nissai über den Winter bringen.
Danke für eure Antworten
Gruß Dirk
 

Degujerry

Mitglied
Moin
Ich habe 2000L und als Heizung zwei Eheim 300W Heizstäbe für Aquarium.Kannste von 18-32 Grad einstellen.Ich hab auch Isoliert und abgedeckt und die beiden reichen vollkommen.
Gruß Sylke
 

Degujerry

Mitglied
Moin
Bis jetzt noch nicht ich hatte gegen Columnaris mit Chloramin T behandelt.Dabrauchte ich die noch nicht.Da es nur 3 Tosai auf 2000L noch sind lasse ich sie erst mal aus.Ich mache viele WW.
Gruß Sylke
 
Oben