Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Winterinnenhälterung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
top-shop64
Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 32
Wohnort: bocholt

BeitragVerfasst am: 06.10.2017 19:41    Titel: Winterinnenhälterung Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen
Hätte mal eine Frage habe meine Innenhälterung jetzt fast fertig
Sie besteht aus einem 1400 Liter GFK Becken (das ich mit Hartschaumplatten gedämmt habe)
Einen IBC Container mit Patronenfilter Japanmatten dann Rieselfilter und 30Watt UVC (hatte ich noch Muss die 24Std. laufen)
Nun weiß ich nicht wie am besten Heizen Stäbe oder eine Teichheizung mit 1-2 KW welche erfahrungen hab ihr gemacht
Das Becken steht in einem Isolierten Gartenhaus und soll ca. 6-8 Tosai sowie 1-3 Nissai über den Winter bringen.
Danke für eure Antworten
Gruß Dirk
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 06.10.2017 19:41    Titel: Links zum Thema

Nach oben
Degujerry
Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.11.2013
Beiträge: 173
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: 06.10.2017 21:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin
Ich habe 2000L und als Heizung zwei Eheim 300W Heizstäbe für Aquarium.Kannste von 18-32 Grad einstellen.Ich hab auch Isoliert und abgedeckt und die beiden reichen vollkommen.
Gruß Sylke
Nach oben
top-shop64
Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 32
Wohnort: bocholt

BeitragVerfasst am: 07.10.2017 12:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo
Danke für die Info
Hatte mir schon so was gedacht
Hast du deine uvc auch angeschlossen
Gruß Dirk
Nach oben
Degujerry
Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.11.2013
Beiträge: 173
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: 07.10.2017 12:34    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin
Bis jetzt noch nicht ich hatte gegen Columnaris mit Chloramin T behandelt.Dabrauchte ich die noch nicht.Da es nur 3 Tosai auf 2000L noch sind lasse ich sie erst mal aus.Ich mache viele WW.
Gruß Sylke
Nach oben
top-shop64
Mitglied


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 32
Wohnort: bocholt

BeitragVerfasst am: 08.10.2017 17:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen
Sonst keiner mehr Tipps oder Antworten zum Thema???
Gruß Dirk
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen








  Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group