Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Varietät Ginga

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Harald Tracht
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.10.2017 21:00    Titel: Varietät Ginga Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe im MK Blog 1944 von der neuen Konishi Varierät Ginga gehört.
Hurra, endlich ein geiler Name für einen meiner ersten Koi, den ich vor einigen Jahren für ein paar Euro als "Ghost Koi" im Baumarkt gekauft habe.... Very Happy

adv
Mitglied

Verfasst am: 16.10.2017 21:00    Titel: Links zum Thema

Massa
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.10.2017 00:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Naja die "Varietät" gibt's ja eigentlich schon lange und er sagt sogar im Video dass sie ursprünglich von einem anderen Züchter aus Niigata "erfunden" wurden und nicht von ihnen stammt.

Ich mein dass die teilweise von Kase gezüchtet werden, bin mir da aber nicht 100% sicher.

Mein Fall sind die Fische ebenfalls nicht.
Wink

Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.10.2017 05:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, dem schließe ich mich an, mein Fall sind sie ebenso nicht.. Ich bin mal gespannt welchen Preis dieses Spitzentier erzielt:

https://www.konishi-koi.com/ks/koi-auktionen/ginga.html

Zurzeit ist es ein A-Tategoi Schnäppchen.. Wink

Beste Grüße, Alex
Koi-Schmid
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.10.2017 06:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kase hatte diese Tiere zuerst gezüchtet.

Wir hatte vor ca. 12 Jahren dort 2 sogenannte Milky-Way Ginga gekauft. Diese Waren die Lila Metalic und ginrin. Danach verschwanden die Ginga fast komplett aus Niigata.

Am Ende.............eine Laune der Natur........nicht mehr und nicht weniger.

Baeron
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.10.2017 10:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo
Ich hatte auch mal einen von Kase gezüchteten Beni Ginge .War ein wunderschönes Tier und hatte mir damals sehr gefallen als Anfänger.Heute sehe ich das etwas anders.
Das ist eine alte Varietät und nichts besonderes.

Auf Veränderungen zu hoffen,ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!
(Albert Einstein)
Beeheen
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.10.2017 18:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe mir vor Jahren mal ein Ginga von Aoki gekauft. Der Fisch müsste jetzt um die 10 Jahre sein und mittlerweile knapp 80 cm haben. Von der Farbe her zwar recht unscheinbar, nur die komplette Unterseite ist weiß. Aber dafür ist der Fisch sehr zutraulich, verfressen und hat eine gute Körperform.
https://www.youtube.com/watch?v=pk9Bj3qUOX4

Gruß Henry
tosa
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.10.2017 18:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Beeheen hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mir vor Jahren mal ein Ginga von Aoki gekauft. Der Fisch müsste jetzt um die 10 Jahre sein und mittlerweile knapp 80 cm haben. Von der Farbe her zwar recht unscheinbar, nur die komplette Unterseite ist weiß. Aber dafür ist der Fisch sehr zutraulich, verfressen und hat eine gute Körperform.

Gruß Henry

Mensch Henry,
da hast du aber den Super-Jumbo-Tosai erwischt, hättest du jetzt die 10 Jahre weggelassen und daraus 3 Jahre gemacht.... dann hättest du dem Guru echt Konkurrenz machen können (Ironie aus) Very Happy Very Happy Very Happy

Frisches coppens Futter kaufe ich bei:
www.selfmade-baits.de
Beeheen
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.10.2017 19:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Laughing Laughing Laughing

Gruß Henry
Koi-Schmid
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.10.2017 06:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

tosa hat Folgendes geschrieben:
Beeheen hat Folgendes geschrieben:

Gruß Henry

Mensch Henry,
da hast du aber den Super-Jumbo-Tosai erwischt, hättest du jetzt die 10 Jahre weggelassen und daraus 3 Jahre gemacht.... dann hättest du dem Guru echt Konkurrenz machen können (Ironie aus) Very Happy Very Happy Very Happy

schon mal schnell oder gutwachsende AOKI Koi gesehen oder gehabt?

tosa
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.10.2017 19:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
schon mal schnell oder gutwachsende AOKI Koi gesehen oder gehabt?

schon "Ironie aus" gelesen und verstanden?

Frisches coppens Futter kaufe ich bei:
www.selfmade-baits.de
tamerki85
Mitglied

BeitragVerfasst am: 20.10.2017 23:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Im Buch von MK taikan band 2 auf Seite 248 ist die Varietät beschrieben..
Züchter Aoki

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge neue Varietät matsukawabake ?? nemo Koi Allgemein 2 27.08.2016 10:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Varietät ?? ricola1 Koi Allgemein 11 05.07.2016 14:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was ist das für eine Varietät? jeansimon Koi Allgemein 7 27.08.2015 14:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Varietät pitterwilli Koi Allgemein 10 23.07.2015 17:39 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap