Auskleidung Innenhälterung

manu85

Mitglied
Hallo wer von euch hat in der IH pvc Folie verlegt und welche Stärke habt ihr da genommen? Weil es gibt ja 0,5 0,8 1mm und 1,5mm. MfG
 

showa65

Mitglied
Moin-
kurze Story!

Mein erster Versuch war der "Sparversuch".
Dünne PVC!

Allerdings war die bereits durch das Herumlaufen auf ihr beim Eindichten der Bodenabläufe undicht...
Also alles wieder rausgerissen und dann 1,5 mm PVC verlegt...

Die hielt dann fast ein Jahrzehnt- wurde aber nachher schleichend an den Flanschen undicht und bescherte mir Rinnsale im Keller...

Inzwischen habe ich seit über 2 Jahren PE in der IH- und komplett Ruhe.


Muss man nicht- aber ich bin inzwischen froh, dass ich es nochmal neu gemacht habe! :D
 

Hi-Shusui

Mitglied
Moin,

hab ähnliche Erfahrungen wie Thomas gemacht.

Erst PVC Folie - dann undicht - dann nachgebessert - dann bald wieder undicht - dann alles raus und PE (1,5mm glaub ich) einschweissen lassen.


Seit dem Ruhe :D
 

Detlef309

Mitglied
ich kann zwar nichts zu PVC Folie sagen, aber ich habe mein Teich
mit 2,5 PE Folie einschweißen lassen. Weil das ein Abwasch war, habe ich in der IH auch gleich einschweissen lassen.
An der PE Folie wird nie was dran passieren, die hält ewig. Und so teuer ist das nicht.
 

Hi-Shusui

Mitglied
So manu85,

für welchen der drei Kandidaten entscheidest Du Dich nun??

PE? :shock: , PE? :D oder vielleicht doch Kandidat PE ?? :lol:
 

weiss-ws

Mitglied
Ich würd auch PE nehmen obwohl an eine ordentliche PVC-Folie im Innenbereich eigentlich auch nichts dran kommen sollte.
 

Detlef309

Mitglied
Ich würde auch PE nehmen, ob man 2,5 brauch, glaube ich nicht, aber der Folienschweisser macht nur 2,5mm. Da kann man aus 10m Höhe Spaten fallen lassen, da passiert nichts
Ich habe für normale Folie damals auch schon 700€ bezahlt + flies, Pe hat mit schweißen 1200€ gekostet. Die ca 300€ mehr ist es aber wert
 
Oben