Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Anfänger sucht Unterstützung!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bennum
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.11.2017 14:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ca. 10 meter vom Teich würde eine Gartenhütte stehen in welche der Filter super reinpassen würde konnte Thomas aber noch net überzeugen Smile

Benjamin
adv
Mitglied

Verfasst am: 03.11.2017 14:57    Titel: Links zum Thema

ThorstenC
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.11.2017 19:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Den Filter in Schwerkraft im "Keller" in einem Gartenhäuschen einzubauen ist der beste Platz!
Ich habe es damals nicht gemacht......und habe jetzt neben dem 1m entfernten zukünftigen Gartenhäuschen noch nett die Filteranlage extra.
Sinnfreie Platzverschwendung.

Das Gartenhaue kannst Du über dem Filter immernoch als Gartenhaus nutzen, wenn über dem Filter begehbare Klappen oder Roste kommen.

Die 10m Entfernung sind auch in Schwerkraftleitungen gut zu packen.
Ggf. statt KG 110 lieber KG 125 pro Saugleitung nehmen.
Dann ist die Pegelabsenkung in der Trommelfilter Einlaufkammer nicht so groß.
Diese reduziert. ggf. die freie Siebfläche im Trommelfilter.....
Reinigungsabzweige an allen Rohren nicht vergessen.. Very Happy

weiss-ws
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.11.2017 20:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das Problem mit dem Filter im Keller ist: Die Wasseroberfläche wird etwa 120cm über dem Rasen sein... Wenn ich das von Thomas richtig verstanden habe steht die Hütte aber auf dem Rasen...

www.weiss-ws.com
Taribo72
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.11.2017 21:10    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

Jochen hat mich richtig verstanden - aufgrund des Höhenunterschiedes funktioniert das unter der Gartenhütte nicht. Es müsste dann innen drin und der besonders im Winter benötigte Platz wäre weg. Sad

Thomas
tosa
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.11.2017 21:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

weiss-ws hat Folgendes geschrieben:
Das Problem mit dem Filter im Keller ist: Die Wasseroberfläche wird etwa 120cm über dem Rasen sein... Wenn ich das von Thomas richtig verstanden habe steht die Hütte aber auf dem Rasen...

na, das ist doch perfekt, dann braucht man doch gar keinen Filterkeller buddeln, sondern die Filteranlage in Schwerkraft da rein, austariert und gut ist.

Frisches coppens Futter kaufe ich bei:
www.selfmade-baits.de
weiss-ws
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.11.2017 22:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

tosa hat Folgendes geschrieben:

na, das ist doch perfekt, dann braucht man doch gar keinen Filterkeller buddeln, sondern die Filteranlage in Schwerkraft da rein, austariert und gut ist.

das würde dann wohl funktionieren aber dann ist die Hütte voll...

www.weiss-ws.com
tosa
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.11.2017 23:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

tosa hat Folgendes geschrieben:

das würde dann wohl funktionieren aber dann ist die Hütte voll...

dann wird es wohl so sein, oder will er gar keinen Filter? Irgendwo muss das Ding nun mal hin....

Frisches coppens Futter kaufe ich bei:
www.selfmade-baits.de
sarre
Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.11.2017 21:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

MaKoi Trommelfilter BioDrum 30 / 50 / 100 / 200, 2.499 €

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s.....l&utm_content=app_ios

Hoffe das geht so mit dem Link
Wäre da möglicherweise etwas dabei

-AB APRIL 2013 DIREKTVERKAUF IM LAGER WADGASSEN-
-Teichtechnik, Koifutter und Angelfutter-
-Teichbau, Filterbau, faltenfreie Verlegung von PVC Folie-
- VERTRIEB VON DVS PP-TROMMELFILTER-

http://stores.ebay.de/MEBA-Markt?_trksid=p4340.l2563
Hoshy
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.11.2017 22:13    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin
Filterkeller direkt am Teich und eine Terasse darüber.

Bennum
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.11.2017 09:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

das Grundstück gibt nicht viel her, auch muss er gewisse Abstände einhalten dann wird die kleine Fläche immer kleiner Smile. Darum sind wir jetzt so verblieben das die Bäume und das Grünzeug weg kommt und wir dann nochmal Vorort besprechen dann sieht man auch 100% die vorhandene Fläche.

Benjamin
Taribo72
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.11.2017 10:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ben,

am 18.11. kommen die Bäume weg. Danke, dass du danach nochmal vorbeikommst, um mir eine Beckenform und einen Filterstandort zu empfehlen. Very Happy

@Jochen: Ich melde mich spätestens nach dem Termin wieder bei dir.

Thomas
Taribo72
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.12.2017 20:29    Titel: mein erster Teich.... Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

inzwischen ist der Aushub erfolgt. Es wird ein gemauerter rechteckiger Teich (Außenmass 4,10 x 3,3 m) mit abgeschrägten Ecken, die Filterkammer mit 2,5 x 1 m passt noch direkt daneben. An einer Ecke entsteht eine Flachwasserzone (ca. 2 qm, 1 m tief), welche aus als Einstieg genutzt werden kann. Ausgekleidet wird mit PE-Platten.
Geplant ist ein Bodenablauf und ein Skimmer, die Umwälzung wird 20.000 Liter/h - das entspricht etwa dem Beckeninhalt. Jochen und Ben haben mich überzeugt einen Trommler zu nehmen. Danke für eure Unterstützung!

Morgen kommen die Steine und der Beton - wenn das Wetter mitspielt kann es losgehen. Smile

Thomas
Taribo72
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.01.2018 17:21    Titel: mein neuer Teich.... Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

wir haben dem Wetter getrotzt und angefangen. Die letzten Tage haben wir allerdings aussetzen müssen. Hier mal ein paar Bilder - für Anregungen/Hinweise bin ich sehr dankbar.

Grüße
Thomas

Thomas
Taribo72
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.01.2018 17:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

das Bilder hochladen muss ich noch üben, sorry

Thomas
Taribo72
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 04.01.2018 18:53    Titel: Isolierung? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob es Sinn macht, lediglich den oberen Bereich (1,20 m von Gesamthöhe 2,00 m) mit Styrodur 50 mm zu isolieren? So wäre der Wandbereich oberhalb der Erde komplett isoliert.
Heizen möchte ich eigentlich nur im geringen Umfang, um Temparaturschwankungen in der Übergangszeit abzufangen.....

Danke für eure Meinung.

Grüße
Thomas

Thomas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wertermittlung & Unterstützung Au... cobracio Koi Allgemein 4 27.05.2018 14:14 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sucht einer Tancho Kohaku? Doitsu_Showa Infos & Aktuelles 1 16.10.2017 07:53 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Mikroskopie - Anfänger Ferdinand-Petra Krankheiten 2 07.10.2017 17:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mikroskopie - Anfänger Ferdinand-Petra Krankheiten 15 07.10.2017 16:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einsteiger sucht Tipps Feighardt Teich Allgemein 16 17.04.2017 15:24 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter