Blasenbildung von Teichlüfter

Hary1964

Mitglied
Hallo ich Habe einen Japan Belüfterring mit 50 cm Durchmesser Frage was ist besser der Japan Lüfter oder Belüfterblate ? Habe in anderen Foren gelesen das die Feinen Blase der Japan Lüfter nichts tauchen. Also euer Rath ist gefragt.
Mit freundlichen Grüßen
H.Bergner
 

irgendsontyp

Mitglied
Hi,

da ich beide Versionen im Einsatz habe, kann ich bei mir ganz klar sagen, dass die Tellerbelüfter bei mir besser funktionieren als die Ringe/Stangen.

Im Endeffekt kommt es auf das Zusammenspiel zwischen Luftpumpe und Ring, Stab oder Teller an.

In meinen MovingBed Filter sind Tellerbelüfter installiert. Diese führen dazu, dass da richtig Bewegung in der Sache ist.

Im Teich habe ich einen Belüfterstab gegen einen Tellerbelüfter getauscht. Das Blasenbild gefällt mir einfach besser.

Zum Thema Stickstoffübersättigung kann ich nichts sagen. Solange die Eintragung nicht tiefer ist als 1,5 Meter, braucht man von dieser Seite wohl nichts zu befürchten.

Viele Grüße

Daniel
 
Oben