Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Gegenmittel bei Vergiftung durch Thuja?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mikrobiologie
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.11.2017 08:01    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bitbutcher hat Folgendes geschrieben:
Teststreifen werde ich mir noch besorgen.

Kauf Dir was gescheites oder lass das Hobby sein.

Mitglied

Verfasst am: 14.11.2017 08:01    Titel: Links zum Thema

Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.11.2017 11:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da muß ich aber jetzt in Einspuch gehen, wieso ist das Koihobby nicht s gescheites, es sei den du meinst für Unwissende und Unbelehrbare Laughing Laughing Laughing
Koi zum Gruß
meini
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.11.2017 12:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mikrobiologie hat Folgendes geschrieben:

ist ja noch etwas Zeit bis zum Frühjahr, also keine Eile, Rolling Eyes

Meinolf

Mikrobiologie
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.11.2017 13:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fred S hat Folgendes geschrieben:
Da muß ich aber jetzt in Einspuch gehen

Musst Du nicht.
Ich hatte geschrieben:
Mikrobiologie hat Folgendes geschrieben:

Wie du sehen kannst, ich bezog mich auf die Teststreifen. Wink
Fred S hat Folgendes geschrieben:
wieso ist das Koihobby nicht s gescheites, es sei den du meinst für Unwissende und Unbelehrbare

Unwissende und Unbelehrbare gibt es offenbar viel zu viele in dem Hobby, leider. Es zieht sich doch wie ein roter Faden durch die Postings bei Problemen. Keine Ahnung von der Bedeutung von Wasserwerten und erst recht keine vernünftige Testverfahren.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.11.2017 14:59    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Naja du hast schon recht, aber ich denke wenn Anfänger ihr Wasser mit Teststreifen prüfen und da nichts auffälliges angezeigt wird ist das ausreichend, da ein Haltungsbereich von bis bei mehreren Parametern möglich ist. Deswegen halte ich es für überspitzt solche Tests als sinnlos ab zu tun. Hir werden ja teilw. sogar Tests mit Testkoffern/Reagenzien in Frage gestellt.
Wenn hier allerdings Fragen gestellt werden, die schon jedes simple Koi-Fachbuch beantwortet, dann muß man sich schon fragen wieviel Interesse ist da für dieses Hobby vorhanden, und ein Fachbuch über Koihaltung sollte man schon besitzen und lesen bevor man Koi hält.
Ein funktionierender Teich braucht kaum Kontrolle und da passiert auch nicht s unvorhergesehenes, so ist zumindest meine jahrelange Erfahrung. Wink
edekoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.11.2017 18:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn hier schon zwei Leute schreiben:
konny hat Folgendes geschrieben:
Bitte keine Messtäbchen nehmen, die zeigen so gut wie IMMER Nitrit falsch an.

und dann der Frager mit der Aussage kommt
Gruß
Bitbutcher

dann fragt man sich allerdings, ob das hier noch Sinn macht. Crying or Very sad

Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.11.2017 18:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Im Grunde genommen habt ihr alle Recht.

Aber meist verlaufen solche Anfragen doch im Sand weil sich die Leute dann nicht mehr melden oder weiter berichten !!!
Es gibt nur ganz wenige die auch wenn es schief gegangen ist dann noch was schreiben.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.11.2017 19:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Armin,
koi1 hat Folgendes geschrieben:
Aber meist verlaufen solche Anfragen doch im Sand weil sich die Leute dann nicht mehr melden oder weiter berichten !!!
Es gibt nur ganz wenige die auch wenn es schief gegangen ist dann noch was schreiben.

ich habe früher auch solche Gedanken gehabt. Inzwischen sehe ich das etwas anders. Meist liegt das Problem doch bei Versäumnissen/Unwissenheit des Koihalters.
Wenn dieser nach sachlicher Kritik/Anregung beleidigt von dannen zieht dann bitte schön.

Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 16.11.2017 09:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe die Diskussion mal abgetrennt:

http://koi-live.de/ftopic48473.html

Leb im jetzt und leb sofort,an jedem gottverdammten Ort.Frag nicht nach gestern heul nicht rum, sei ein Individuum.Was in der dämmert ist die Angst,mach dich endlich frei! Denn wer in den Himmel will muß erst am Teufel vorbei.
Massendefekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Tod durch Kurzzeitsalzbad ??? Spralex Krankheiten 7 25.06.2018 22:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teichwasserprüfung durch Labor der KwL Fred S Koi Allgemein 13 07.06.2018 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Massives Koi-sterben durch Rapsblüten... Fred S Koi Allgemein 36 02.05.2018 14:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Günstiges Vlies durch Sammelbestellung karlheinz Infos & Aktuelles 3 04.02.2018 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mehr Durchfluss durch dickeren Schlauch? hermann0817 Technik 37 19.12.2017 15:32 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter