Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Reiherangriff
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.12.2017 09:39    Titel: Reiherangriff Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gestern war seit langen wieder mal der Graureiher da. Konnte wohl nicht bei dem Anblick des kleinen bunten Schwarms im klaren Wasser des Aufzuchtteichs vorbeifliegen. Ich habe ja aus Sicherheitsgründen einen "unauffälligen" Zaun drum. So das er sich nicht anschleichen und vom Ufer aus zuschlagen kann. Zumal meine Dumchen/kl.Koi wie ich geschrieben hatte sich trotz kälte nicht in tiefere Region zurückziehen sondern sich am Teichrand aufhielten. Da der Reiher über den Zaun fliegen muss um an die Begehrlichkeiten zu kommen, was er zu meinem entsetzen auch 2x tat, flüchteten sie in die Mitte wo sie sich nun seit gestern weiter aufhalten. Gegen Abend startete er noch einen dritten Angriff bis auf s Filterraumdach. Obwohl ich ihn jedes mal mit lautem klatschen
vertrieben habe, war er natürlich heute bei Anbruch der Dämmerung, wie zu erwarten, wieder da. Ich denke der wird nicht locker lassen bis der Teich zufriert.
Ich würde im gerne eine aufbrennen, aber beim geringsten Geräusch oder einer Bewegung flüchtet er in sichere Entfernung. Wie wird man dieses Mistvieh los ???
Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
adv
Mitglied

Verfasst am: 07.12.2017 09:39    Titel: Links zum Thema

razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 07.12.2017 11:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also was ich nicht machen würde, weil verboten:

Das Teil holen (oder eine Diana bis Baujahr 1985)
https://www.frankonia.de/850+AirMag.....9&navCategoryId=63097

und mich getarnt irgendwo hinlegen.

Dafür müßte man dann alles zu herrichten als ob man nicht zuhause ist.
Also Auto weg usw.

P.S. Man muß ihn nicht killen, es muß ihm nur weh tun.

Leb im jetzt und leb sofort,an jedem gottverdammten Ort.Frag nicht nach gestern heul nicht rum, sei ein Individuum.Was in der dämmert ist die Angst,mach dich endlich frei! Denn wer in den Himmel will muß erst am Teufel vorbei.
Massendefekt
mike77
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.12.2017 11:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wenn er evt ertrinkt, sie sollen schlecht Schwimmen kommen Cool
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.12.2017 11:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ganz wichtig. Schalldämpfer... Shocked Very Happy

Wenn das nicht verboten wäre, wäre das auch meine erste Wahl...

Ich versuch es immer noch mit Wegdiskutieren... Confused

Hab grad keine Signatur, die letzte war nicht der Brüller Smile
WCDHE
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.12.2017 12:26    Titel: Elektrozaun Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen.

Die Sache mit dem Elektro / Weidezaun wurde doch schon öfters diskutiert.
Ich habe es selber ausprobiert.
Da kommt richtig was bei weg. Rolling Eyes

Gruß
Werner
Palatia
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.12.2017 14:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei mir hat eine Schaufensterpuppe geholfen Very Happy Richtig angezogen mit einer Angel an der ein Ballon hängt der fast immer in Bewegung ist.

Seit 1,5 Jahren ohne Besuche.

Gruß Jürgen
hermann0817
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.12.2017 15:04    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Setz dich ans offene Fenster mit nem geladenen Luftgewehr...das bringt ihn nicht um, aber tut ordentlich weh.
Vllt haut er dann ab.

Ob nun erlaubt oder nicht, is doch egal

Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.12.2017 07:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ihr habt irgend wie alle sch...... Ideen.
koi1
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.12.2017 07:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

WCDHE hat Folgendes geschrieben:

Und welche gute Idee hast du dann ?

Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 08.12.2017 07:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

@WCDHE
Man soll ihn ja nicht gleich killen, es ist eher wie bei einem Kind dem man auf die Finger haut damit es nicht an die Herdplatte langt. Wink

Leb im jetzt und leb sofort,an jedem gottverdammten Ort.Frag nicht nach gestern heul nicht rum, sei ein Individuum.Was in der dämmert ist die Angst,mach dich endlich frei! Denn wer in den Himmel will muß erst am Teufel vorbei.
Massendefekt
evilknievel
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.12.2017 09:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nur so ne Idee:
Für die Luftdruckpistolen oder Gewehre gibt es diese Reinigungs-Patronen aus Watte oder Schaumstoff. Legt man in Balistol ein, stopft in den Lauf und so wird dieser gereinigt.
Das gute daran ist - die fliegen relativ gerade und sollten auf paar Meter auch halbwegs treffen Wink

Der Vogel hört nen Knall und das ihn etwas anstubbst - was die Nachbarn denken is dann wieder was anderes.
WCDHE
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.12.2017 09:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

koi1 hat Folgendes geschrieben:
WCDHE hat Folgendes geschrieben:

Und welche gute Idee hast du dann ?

Hallo Armin.

Hab ich doch oben geschrieben. Rolling Eyes
Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.12.2017 12:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich sehe schon ich muß mich bewaffnen, die Frage ist Luftgewehr oder lieber was leises wegen den Nachbarn wie zum Beispiel, Katapult, Pfeil und Bogen oder gleich eine Armbrust diese Idee hatte noch keiner.
Ich finde übrigens die Idee von Kohaku 12 nicht schlecht mit Bewegungsmelder und Gartensprenger, wenn man viele Angriffe befürchten muss.
Der Reiher hat es inzwischen bei mir aufgegeben, vorerst.
Gruß Fred
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 08.12.2017 12:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Von Armbrust und Bogen würde ich die Finger lassen, zu große Reichweite und zu hohe Durchschlagskraft.
Du willst ja den Reiher loswerden und nicht gleich deinen Nachbarn mit erledigen.

Massendefekt
sternkoenig
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.12.2017 14:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich lebe in Sichtweite zu einem großen See (nein - nicht mein Teich) und meine Erfahrung mit Reihern ist, dass man sie nicht dauerhaft vertreiben kann. Wenn man ihnen mundgerechte Nahrung bietet, kommen sie so oft, bis der "Teller" leer ist.

Wer sichergehen will muss mechanische Barrieren errichten, die für die meisten Geschmäcker in einem Garten unattraktiv sind. Mal den einen oder anderen mit wie auch immer gearteten Waffen zu verjagen hilft vielleicht mal kurzfristig bei genau diesem einen Tier, dass man verjagt hat, aber im Gegensatz zu uns, hat der Reiher Zeit...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Koi schwimmt nach Reiherangriff mit B... Cindymond Krankheiten 18 12.08.2009 10:15 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap