Innenhälterung Koi

SteffenW

Mitglied
Hallo und Grüsse aus dem kalten Sachsen.

Hab nun meine Innenhälterung fertig. Sind 1500 l geworden.Filterung über meinem alten Bio Techfilter von alten Teich. Neubau 25000 Liter durch Wetter leider erstmal gestoppt.
Nun meine Frage an Euch. Hab noch 5 Goldis aus dem alten Teich.Nächstes Frühjahr ziehen sie woanders ein. Bis dahin im 100 l Becken halten oder können die zu den kleinen,10cm Kois, die ich über den Winter gross ziehe?
Was sagt ihr dazu. Ich will eigentlich nicht. Meiner besseren Hälfte tun die Goldis leid.
MfG Steffen
 

Hi-Shusui

Mitglied
Steffen,

wie viele von den kleinen Koi sind es denn?

Ich würde die Goldies evtl mit in die IH setzen. So hast du auch deutlich weniger Pflegeaufwand. (natürlich nur wenn der Besatz halbwegs past) :wink:
 

SteffenW

Mitglied
Hallo Karsten,
Noch hab ich keine kleinen Koi. Finde derzeit keinen der mir welche zwischen 10 und 15 cm verkauft. Möchte gern Kohaku, Shows und Sanke. Hab ein Angebot von Hannover und Iserlohn. Will aber nicht über Versand kaufen.Mal Schaun ob ich da auch abholen kann..
Geht mir aber darum ob die Goldis den Kois schaden können.
MfG Steffen
 
Oben