Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Online Händler für 3D-Geschweißte-Teichfolie?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Samy1981
Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 16.08.2009 14:15    Titel: Online Händler für 3D-Geschweißte-Teichfolie? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wir haben ein rechteckiges Betonbecken, welches wir mit Folie auslegen möchten.
Das Becken hat die groben Maße 3x5x1,5m.

So, nun sind wir auf der Suche nach einem Händler für Teichfolie, welcher mir das nach meinen genauen Angaben zusammenschweißt(als quasi in den Ecken 1,5m "hochschweißt") und mir das ganze Liefert.

Ich finde zwar jede Menge Shops die schreiben "Teichfolie nach Maß" aber bei genauerem Hinsehen, kann man dort nur angeben, welche 2-Dimensionalen Maße man benötigt.........
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 16.08.2009 14:15    Titel: Links zum Thema

Nach oben
zardoz
Mitglied


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 544
Wohnort: 67069 Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: 16.08.2009 15:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallali
genau so einen Händler hatte ich auch gesucht und nicht gefunden, habe nun alles mit GFK laminiert. Das ist zwar etwas teurer als Folie aber hält auch länger.

_________________
Gruß
Stefan
---------------------------------------------------
Ohne Ziel, kommt man irgend wo an
Nach oben
Alfred
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.07.2009
Beiträge: 68
Wohnort: Kerpen

BeitragVerfasst am: 16.08.2009 16:36    Titel: Re: Online Händler für 3D-Geschweißte-Teichfolie? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Samy1981 hat Folgendes geschrieben:
... So, nun sind wir auf der Suche nach einem Händler für Teichfolie, welcher mir das nach meinen genauen Angaben zusammenschweißt(als quasi in den Ecken 1,5m "hochschweißt") und mir das ganze Liefert. ...

Hallo

Das wird auch schwer werden.
Wenn ich mir betrachte was dann fuer "Schablonen" bei den einzelnen "Teichbauern" vorhanden sein muessten, denke ich mir das die Vorort-Montage preiswerter werden wird. Denn jederTeich ist anders.

PS:
Wenn ich noch betrachte das beim Schweissen meiner Folie so Dinge wie Anpassung der Dehnungsfaehigkeit, damit die Folie tatsaechlich anliegt, beachtet werden, dann ueberzeugt mich das noch mehr an die preiswertere Vorort-Montage.
Nach oben
elkatze
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.09.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Gimbweiler

BeitragVerfasst am: 14.09.2010 11:58    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo
der Beitrag ist zwar schon älter und vieleicht gibt es ja noch Interesse!
Als ich mir vor Jahren ein Becken im Keller gemauert habe und dieses mit Teichfolie ausgelegt habe,die Folie hate letzten Jahres ca 10 Jahre auf dem Buckel und ich wollte sie erneuern!
Nun ging ich mal auf die Suche um eine Passgenaue Folie oder Wanne zu suchen und auch bezahlbar ist!
Nach einigen suchen und etlichen Angeboten würde ich fündig!

Einschubtasche erstellen wir Ihnen die gewünschte Form einer Einschubtasche aus gewebeverstärkter Folie. Eine Größenform ist bis 30.000 Liter möglich.

Der Preis für mein Becken war 199 Euro und ein sehr guter Kauf, bin sehr zufrieden mit der Folie und sie war Passgenau!

http://www.jpkoi.de/
elkatze
Nach oben
koiundteich
Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.10.2008
Beiträge: 2797
Wohnort: 59227 Ahlen - Vorhelm

BeitragVerfasst am: 01.10.2010 10:57    Titel: 3D Folien Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Samy1981,
Dein Beitrag ist zwar schon etwas älter - aber vielleicht interessieren sich andere auch noch dafür. Seit kurzen arbeite ich mit einem Hersteller zusammen der Folien in 3D anfertig und diese auch in verschiedenen Farben liefert.
Die Preise werden nach Zusendung der Maße und der Farbe der Folie speziell errechnet. Eine genaue Herstellungszeit habe ich momentan noch nicht, bin jedoch mit dem Hersteller in Kontakt und habe ihm auch schon einige Maße gängiger Größen zugeschickt. Lieferbar sind nur PVC Folien, die jedoch völlig für die IH ausreichen.
Gruß Dirk

_________________


Individuelle Beratung bei Filtersystemen - PP Trommelfilter mit Gehäuse und Einschubmodell / Edelstahl Trommelfilter
Nach oben
teichexperte
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.10.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28.10.2018 17:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Werbung gelöscht, gruß razor72
Nach oben
Martin69
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.09.2012
Beiträge: 3885
Wohnort: Sachsen Anhalt

BeitragVerfasst am: 29.10.2018 17:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich vermesse also meinen Teich ( rechteckig ) und bekomme eine fertig geschweisste passende Folienwanne Question
Das hört sich dann aber gut an Wink Kostenvoranschläge bekomme ich wo ??

_________________
Koi zum Grusse
Martin



Wer für Alles offen , kann eigentlich nicht ganz dicht sein .
Nach oben
keule07
Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.02.2011
Beiträge: 109
Wohnort: Borna, Sachsen

BeitragVerfasst am: 29.10.2018 19:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Alternativ schaue/suche mal nach einem Polbauer, die schweißen in der Regel
ihre Folien immer vor Ort und das passgenau. Musst nur vorab klären welche
Stärke Deine Folie haben muss, in der Regel ab 1,5mm.

Ich hatte damals meine selber mit Quellschweißmittel gemacht und auf Anhieb
alles dicht. Laughing


Grüße
Micha

_________________
Jeder hat mal klein angefangen... Wink


Teichgröße: 65.000 Liter
Besatz: 16x Koi (20 - 50cm)
Filter: 5.000 Liter, Schwerkraft, 4 Kammern
Pumpe: 2x EcoMax O-13000
Sauerstoffpumpe: 1x Aqua Forte V-20, 1x Aqua Forte V-60
Nach oben
Martin69
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.09.2012
Beiträge: 3885
Wohnort: Sachsen Anhalt

BeitragVerfasst am: 30.10.2018 17:17    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja Wink kenne Quellschweissmittel und auch schon benutzt . Aber , nein danke Laughing
Den Folienbauer zu beauftragen seh ich auch nicht als Problem Wink
Aber wenn ich das fertige Produkt zu einem vergleichbaren Preis bekomme Cool nehm ich doch das Laughing

_________________
Koi zum Grusse
Martin



Wer für Alles offen , kann eigentlich nicht ganz dicht sein .
Nach oben
Massa
Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.11.2010
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: 30.10.2018 23:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Klasse Werbebeitrag auf ein 8 Jahre altes Thema...
_________________
Gruß Marc
Nach oben
Martin69
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.09.2012
Beiträge: 3885
Wohnort: Sachsen Anhalt

BeitragVerfasst am: 31.10.2018 17:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Naja , trotzdem noch interessant Laughing allerdings bekomm ich nix Confused
_________________
Koi zum Grusse
Martin



Wer für Alles offen , kann eigentlich nicht ganz dicht sein .
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kurze Quarantäne bei Fischen vom seri... Martin69 Koi Allgemein 27 19.08.2018 10:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Olivgrün oder Schwarze Teichfolie???? welle Teichbau 11 03.08.2018 08:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teichfolie für Holzbecken Bastati Teichbau 0 01.07.2018 12:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Karashi Tosai online Cyprio Infos & Aktuelles 0 27.05.2018 19:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Koi Online! ScuLLi Infos & Aktuelles 1 09.05.2018 18:58 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group