Innenhälterung

Reubercasi

Mitglied
Hallo wir planen eine Innenhälterung allerdings sind wir uns nicht sicher ob wir diesen Plan umsetzen sollen. Warum?

Wir haben einen heiden Respekt vor der Luftfeuchtigkeit und Angst davor das wir den Raum in eine Schimmelbude verwandeln. Was wir halt nicht wollen.

Daher meine Frage wie habt ihr es gelöst?
Dachte an einen Raumentfeuchter aber kenne mich damit nicht aus.

Wäre für Tipps wirklich dankbar. Es sollen zwischen 6000 bis 10.000 Liter werden.

Freue mich auf eure Antworten
 

Reubercasi

Mitglied
jo

Hallo Ronny,
danke für die Worte. Ich hatte jetzt eine sehr lange Zeit ohne Koi gehabt und das hat mir nie richtig gefallen. Nun hatte ich jede Menge abstand gehabt um mal zu reflektieren was ich alles so gemacht habe :lol:
Der große Teich ist nun immer Sommer unsere Badelandschaft geworden und so mit steht er immer noch Lebensmittelpunkt nur die funktionalität hat sich verändert. Was ich nie für möglich gehalten hätte.

:lol:

Nun suche ich Kollegen die eine Innenhälterung haben mit denen ich mich Austauschen kann um Fehler zu vermeiden.

Diese Innenhälterung wollen wir das ganze Jahr besetzt lassen. Da ich festgestellt habe das im Outdoorteich ich nur am behandeln war. Enten flogen rein usw.

Denke bei der Innenhälterung gibt es halt diese Probleme nicht.

Das Zimmer wo es hin soll ist immer sehr hell so das ich denke das ich vielleicht keine Farbverluste hinnehmen muß.

Ich weiß es gab hier einen der hatte eine große Innenhälterung gebaut und sich dann selbstständig gemacht.

Leider weiß ich seinen Namen nicht mehr. Kennst du Ihn vielleicht noch?
 

c.wild

Mitglied
Moin Carsten,

schön von Dir zu lesen

ich habe seit Jahren eine IH von 10-12000l im Keller und keine Probleme.

Die Luft muss nur wärmer sein als das Wasser und einmal regelmäßig kurz lüften.
Wasser hat bei mir 16 grad....