Showa - Dainichi - Yonsai 68cm - female (mit Zertifikat)

PSCY01

Mitglied
Hallo und allen auf diesem Wege noch ein frohes neues Jahr!

Wie bereits beim Angebot zu unserem Dainichi-Benigoi erwähnt, möchten wir in unserem Bestand nochmal ein wenig Platz für unsere drei Neuzugänge von der Japanreise 2017 schaffen.

Ich möchte Euch daher hier einen weiblichen Showa der Dainichi Koi Farm Niigata aus der Monster3-Blutlinie anbieten. Die Dame ist aktuell Yonsai und hat 68cm.



ich habe den Fisch im Juli 2016 mitsamt Züchter-Zertifikat von Harald Bachmann (Rhein-Mai-Koi) mit rund 60cm gemeinsam mit einer Schwester gekauft.
Hier ein Video vom Kauf in Pfungstadt:
https://www.youtube.com/watch?v=SYpe_7hvmIc

Die Dame hat, nach einer sechswöchigen Quarantäne die Saison 2016 dann immerhin noch mit 62cm bei uns im Teich abgeschlossen.
Nach einer kalten Überwinterung ist sie dann im Jahr 2017 richtig gut im Teich angekommen und hat den Sommer mit rund 6 cm Wachtum auf nunmehr rund 68 cm abgeschlossen.
Hier ein Video aus Mai 2017:
https://www.youtube.com/watch?v=5gXFxqbsb8Y


Die Zeichnung ist sicherlich Geschmackssache, aber sie verfügt über einen wirklich super guten Körperbau. Mit diesem wird sie, bei entsprechender Pflege, in den kommenden Jahren in die Jumbo-Klasse wachsen und dabei auch einen richtig tollen Body aufbauen.

Auch die Beni-Qualität ist überragend. Ich habe selten ein so stark pigmentiertes und dickes Beni auf einem Showa gesehen. Das Rot wird den Fisch also sehr stabil beim weiteren Wachstum begleiten und dabei von Jahr zu Jahr auch noch im Farbton dunkler und intensiver werden.

Wie Ihr ebenfalls an den Videos und Bildern erkennen könnt, ist das Sumi langsam aber beständig auf dem Vormarsch. Es ist noch lange nicht am Ende der Entwicklung angekommen und wird bei guten Bedingungen in ihrem neuen Zuhause noch zunehmen und dabei auch an Intensität gewinnen.

Insgesamt kann man hier, was die Entwicklung des Fisches betrifft, immer noch von einem "Tategoi" sprechen, der sich über die kommenden Jahre immer weiter verbessern wird, wenn ihm die richtig Pflege und gute Bedingungen zu Teil werden.

Hier noch ein Video vom Winter-Check-Up am 5. Dezember 2017 durch Frau Dr. Scheicher (das Video ist leider abends mit Kunstlicht entstanden, aber ich denke Ihr könnt den aktuellen Stand der Entwicklung gut erkennen):
https://www.youtube.com/watch?v=ZuwGviiSWew


Die Dame schwimmt top fit im derzeit 7,5 Grad kalten Teich. Sie kann entweder kurzfristig in 50189 Elsdorf abgeholt werden, oder auch bis zum Frühjahr bei uns überwintern.

Ich kann auch einen Versand mit GO anbieten. Die Kosten von ca. 65 Euro muss dann natürlich der Käufer zahlen.

Als Preis habe ich an eine Verhandlungsbasis von 2.500,- € gedacht.

Ihr könnt mir aber gern Eure Preisvorstellung senden und wir werden dann versuchen uns zu einigen :wink:

Alles Weitere dann bitte per PN.

Euch allen einen ruhigen Winter und einen guten Start in die Koi-Saison 2018!
Viele Grüße
RALF
 

Anhänge

PSCY01

Mitglied
Hallo Leute,

ich mache für den Showa noch mal ein Winter-Angebot:

Wer den Fisch kurzfristig kauft, der bekommt einen Preis von glatten 2.000,- €.

Also wer interessiert ist, der meldet sich bitte per PN. Dann besprechen wir den Rest persönlich.

Viele Grüße
RALF
 
Oben