Genesis EVO 500

MTB

Mitglied
Vielen Dank für die Aufnahme
habe auch sofort eine Frage:
Habe mir einen gebrauchten Genesis Fliesfilter gekauft, habe ihn komplet zerlegt und gereinigt.
Nun meine Frage:
möchte gerne das Bio Filtematerial erneuern, was soll ich nehmen?

Gruß MTB
 

irgendsontyp

Mitglied
Hallo MTB,

in den neuen Filtern ist Stangenhelx verbaut. Ich denke, dass dies sinnvoll ist. Wenn du zusätzlich eine große Biologie angeschloßen hast, könntest du auch komplett auf die Biologie der Trommel verzichten. Dies würde mehr Wasserdurchsatz ermöglichen, da der Widerstand geringer ist.

Viele Grüße

Daniel
 

jensm.

Mitglied
Hallo , ich hatte den 750 fsl und war damit nicht sehr zufrieden. Grund dafür war genau der besagte eingeschränkte Flow. Hatte damals mit Genesis gesprochen und man sagte mir das wenn man das Helix entfernen würde , der Flow besser werden , allerdings müsste man dann stabilsationsringe bestellen und einbauen. Da sonst der Wasserdruck die Trommel Eindrücken könnte. Bei mir war bei einem Flow von 17000 Liter / h die Grenze
 
Oben