Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


IH-mal wieder ein toller Plan....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bastati
Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.07.2017
Beiträge: 65
Wohnort: 22955

BeitragVerfasst am: 18.01.2018 09:37    Titel: IH-mal wieder ein toller Plan.... Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin !

Ich habe eine IH und habe mir die letzte Woche einen Reihenfilter aus GFK herstellen lassen, genaues Maß.
Durch zu kurz denken entsteht folgendes Problem: die IH ist 1,30m hoch, natürlich befülle ich nicht bis zum Rand, aaaaber mein Filter ist nur 0,9m hoch. Wasser fließt aus der IH durch ein 75er Rohr mit 2x90 grad Winkel ca.30cm in den Filter.

Wenn jetzt die Pumpe ausfällt, wird das Wasser ja bis auf 0,9m auslaufen durch die Schwerkraft.

Worauf oder was kann ich machen,damit dieses Problem nicht auftritt?(ausser neuer Filter Embarassed Embarassed Embarassed )
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.07.2017
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 18.01.2018 09:37    Titel: Links zum Thema

Nach oben
razor72
Moderator Moderator



Anmeldungsdatum: 14.09.2006
Beiträge: 10325
Wohnort: 59368 Werne

BeitragVerfasst am: 18.01.2018 09:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Stell den Filter doch auf Böcke.
Also ein Stahlgestell oder ein Podest aus Paletten.
Das Stahlgestell hätte den Vorteil dass du unten noch Stauraum hättest.

_________________
Gruß Ralf
Zitat:
Leb im jetzt und leb sofort,an jedem gottverdammten Ort.Frag nicht nach gestern heul nicht rum, sei ein Individuum.Was in der dämmert ist die Angst,mach dich endlich frei! Denn wer in den Himmel will muß erst am Teufel vorbei.
Massendefekt
Nach oben
WCDHE
Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.08.2016
Beiträge: 127
Wohnort: 59320 Ennigerloh

BeitragVerfasst am: 18.01.2018 10:34    Titel: IH Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Basti.

Bei mir steht der Filter oben auf der IH.
Das Wasser wird dort rein gepumpt und läuft dann einfach wieder ab in die IH. Brett auf die IH - Filter drauf - fertig.

Gruß
Werner
Nach oben
Teich4You
Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.01.2016
Beiträge: 865
Wohnort: 31234 bei Peine

BeitragVerfasst am: 18.01.2018 11:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Einfach aufbocken und was unter den Filter packen, dass er höher steht.
_________________
Gruß
Florian

Mein YouTube-Koi-Kanal: https://www.youtube.com/c/TeichGarten4You
Nach oben
Hoshy
Premium-Mitglied Premium-Mitglied



Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 7527
Wohnort: 39326/LK Börde

BeitragVerfasst am: 18.01.2018 12:09    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin
Manche Dinge sind so naheliegend Wink

_________________
Gruß Felix
Een is dumm boorn un het nix da tolehrt
[img]
Nach oben
Bastati
Mitglied


Anmeldungsdatum: 30.07.2017
Beiträge: 65
Wohnort: 22955

BeitragVerfasst am: 19.01.2018 14:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hoshy JA, aber vielleicht gibt es jemanden, der diesselbe erfahrung hatte wie ich und eine andere BESSERE Lösung hat.
Nach oben
Nigishiki
Premium-Mitglied Premium-Mitglied



Anmeldungsdatum: 28.06.2012
Beiträge: 305
Wohnort: 352** Sonnenscheingemeinde

BeitragVerfasst am: 19.01.2018 15:10    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bastati hat Folgendes geschrieben:
.. der diesselbe erfahrung hatte wie ich und eine andere BESSERE Lösung hat.


Das ist eine pragmatischste Lösung.. Und die EINZIGSTE! Cool

_________________
Niveau ist keine Handcreme...

Liebe Grüße
Alex
Nach oben
mkburg
Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.05.2014
Beiträge: 151
Wohnort: Burg bei Magdeburg

BeitragVerfasst am: 20.01.2018 10:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen,

ganz verstehe ich dein Problem nicht, mach doch mal ein Foto oder eine schematische Zeichnung.

Michael

_________________
meine Teich Videos: https://www.youtube.com/channel/UCiG1EBXCD8CNij7l6dPklFQ
Vokabeln lernen darf nichts kosten,
daher -->> www.vokabeltrainer-online.net
Nach oben
cmyk
Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.06.2010
Beiträge: 1204
Wohnort: Rhein-Main

BeitragVerfasst am: 20.01.2018 11:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nigishiki hat Folgendes geschrieben:
Bastati hat Folgendes geschrieben:
.. der diesselbe erfahrung hatte wie ich und eine andere BESSERE Lösung hat.


Und die EINZIGSTE! Cool


Nö Alex, er könnte auch das Becken in der Höhe kürzen da brauch er
den Filter nicht aufbocken Very Happy

Gruss
Holger

_________________
Wenn Microsoft die Lösung ist hätte ich gerne mein Problem zurück
Nach oben
edekoi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.09.2010
Beiträge: 3457
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: 20.01.2018 16:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Laughing so würde ich es auch empfehlen
_________________
Tschüß Ekki
Nach oben
Hoshy
Premium-Mitglied Premium-Mitglied



Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 7527
Wohnort: 39326/LK Börde

BeitragVerfasst am: 20.01.2018 18:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bastati hat Folgendes geschrieben:
Hoshy JA, aber vielleicht gibt es jemanden, der diesselbe erfahrung hatte wie ich und eine andere BESSERE Lösung hat.

Moin
Die "bessere"Lösung ist nun mal,Filter und Becken haben die gleiche Höhe.Das ist Energiesparend und nichts läuft trocken.

_________________
Gruß Felix
Een is dumm boorn un het nix da tolehrt
[img]
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge neuer Koi frisst nur noch wenig und s... taxus Krankheiten 3 17.06.2018 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bodenablaufdeckel nach Reinigung wied... Fckbetzi Technik 9 09.06.2018 18:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieder mal ohne Worte Mario1 Koi Allgemein 9 26.05.2018 16:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Es gibt sie wieder...ISA Tosai gebore... karlheinz Infos & Aktuelles 4 17.12.2017 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Andreas Maas hat wieder tolle Angebote Teich4You Infos & Aktuelles 5 06.12.2017 18:20 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung |Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group