Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Neues Mittel gegen bakterielle Infektionen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Infos & Aktuelles
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
irgendsontyp
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.01.2018 21:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber Ekki,

ist angenommen.

Wenn man sich mal über das Unternehmen des Herstellers informiert, wird einem klar um was es da geht: Es wird in einem Newsletter darauf hingewiesen: Bericht der erfolgreichen Behandlung einer bakteriellen Koi-Infektion.

Es macht alles so einen wissenschaftlichen Eindruck. Doch "echte" Wissenschaft kann ich als Laie nicht erkennen. Auch die Kooperationspartner, die mit Behandlungen durch Bachblüten werben, finde ich sehr eindrucksvoll.

Ich bin sogar der festen Überzeugung, dass es Menschen gibt, die eine Erkältung losgeworden sind, nachdem sie Lütt un Lütt (Bier + Korn) eingenommen haben. Ich kann dies leider wissenschaftlich nicht belegen, jedoch wäre es eine Idee Wert und ich eröffne einen Shop und biete es als Gebinde an.

Viele Grüße

Daniel

[/u]
adv
Mitglied

Verfasst am: 31.01.2018 21:36    Titel: Links zum Thema

Mikrobiologie
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.01.2018 22:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Daniel,
irgendsontyp hat Folgendes geschrieben:
Es macht alles so einen wissenschaftlichen Eindruck. Doch "echte" Wissenschaft kann ich als Laie nicht erkennen.

die Chemikalie Natriumhypochlorit wird in der Aquakultur in vielen Bereichen als Desinfektionsmittel eingesetzt. Es gibt zahlreiche Studien darüber.
Übrigens, ein Abbauprodukt bei der Anwendung von Chloramin T ist Natriumhypochlorit.
Letztlich ist es das gebildete Chlor das die Wirksamkeit bewirkt.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 12.02.2018 18:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich möchte gerne wieder eine erfolgreiche Behandlung vorstellen. Leider oder zum Glück mache ich nicht immer Bilder. Embarassed
Am letzten Freitag hatte ich einen Koi aus einer in IH in Behandlung. Sonntag, 3 Tage später, habe ich ein neues Bild bekommen.
Wir haben nur einmal mit AnoKath Koi-antiBac behandelt. Da die Entzündung fast raus ist behandelt der Besitzer mit Propolis weiter.

---------------------------------------------------------
Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen.
Curt Goetz
www.mobile-tiergesundheit.de Für Koi-Gesundheit unterwegs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Infos & Aktuelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Neues Thema für Pflanzen am Teich, da... Martin69 Garten & Pflanzen 56 22.11.2018 17:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi springen gegen Winterabdeckung smooth10 Haltung & Verhalten 24 12.11.2018 23:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wurm mittel gesucht. fischmaik Suche 3 02.07.2018 17:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kampf gegen Naturgewalten cmyk Teich Allgemein 18 21.06.2018 15:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tipps gegen Trommelfilter-lärm Bernd82 Technik 4 16.05.2018 17:14 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter