Diverse Nachwuchskoi abzugeben

Hallo,

sobald es wieder wärmer ist, hätten wir ganz viele Nachwuchskoi abzugeben. Diese sind wohl 3 Jahre alt und sind teilweise richtig groß. Es handelt sich um unerwünschte Fische, die bei uns mittlerweile zu viele sind. Auf den Bilder sieht man diese (und andere), von den vorhandenen wahrscheinlich 60 Tiere müssen 40 raus. Gestern waren wir im Kölle Zoo und der verkauft tatsächlich organge Koi, die so aussehen wie unsere (ich will nicht behaupten, dass unsere eine Varietät sind oder so, aber die sehen auch so aus- einfarbig organge). Wir haben auch einfarbig helle und natürlich diverse andere. Unsere Koi leben ohne großen Kontakt zu uns, sie werden gefüttert (aktuell nicht), das Wasser wird überwacht, aber sie sind überhaupt nicht zahm oder so. Deswegen ist ein Rausfangen und Einzelbilder machen unmöglich. Wir werden irgendwann den Wasserspiegel absenken und mit einem Stellnetz die Fläche verkleinern und dann so viele wie möglich abfischen. Normalerweise gehen die dann an Teichbesitzer in der Gegend (Quoka), aber ein paar sind wirklich hübsch und da ich weiß, dass viele dieser Teichbesitzer in der Gegend nur recht kleine Teiche habe und dann im Folgejahr wieder kommen (weil Fisch tot), möchte ich das eigentlich nicht so gerne. Also: Wer in der Nähe von Karlsuhe einen Fisch (sagen wir mal 40-50 cm) möchte, robust etc., der kann sich bei mir melden. Ich würde ihn gegen eine kleine Spende abgeben. Im Teich sind fünf echte Japaner und mehrere Altfische, zu denen ich eine Beziehung haben, die bleiben natürlich.
Kontakt über PN hier im Forum
 

Anhänge

Oben