Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Wählt euren Lieblings-Koi

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wählt eure bevorzugte Varietät
Kohaku
15%
 15%  [ 15 ]
Sanke
6%
 6%  [ 6 ]
Showa
43%
 43%  [ 41 ]
Utsurimono
7%
 7%  [ 7 ]
Bekko
1%
 1%  [ 1 ]
Asagi
2%
 2%  [ 2 ]
Shusui
1%
 1%  [ 1 ]
Goromo
2%
 2%  [ 2 ]
Tancho
1%
 1%  [ 1 ]
Goshki
5%
 5%  [ 5 ]
Chagoi
9%
 9%  [ 9 ]
Ogon
0%
 0%  [ 0 ]
Hariwake
1%
 1%  [ 1 ]
Matsuba
3%
 3%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 94

Autor Nachricht
kiutsuri
Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.06.2017
Beiträge: 52
Wohnort: Schweiz nähe Konstanz

BeitragVerfasst am: 04.02.2018 16:08    Titel: Wählt euren Lieblings-Koi Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

Der Kohaku gilt als Inbild eines Kois. Doch ist das auch bei uns in Europa so?
Welche Varietät ist eurer Favorit?
Ich habe bewusst nur die gängigsten Varietäten aufgeführt. Bitte konkretisiert euren Favorit per Antwort. Vielleicht sogar mit Bild?

_________________
LG Der Ki Utsuri-Fan
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.06.2017
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 04.02.2018 16:08    Titel: Links zum Thema

Nach oben
showa65
Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.04.2009
Beiträge: 2741
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 04.02.2018 16:16    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo
ich lande immer wieder beim Showa (habe aber auch 30-35 Kohaku).

_________________
Gruß Thomas

https://www.youtube.com/user/ThomasHischer
Nach oben
Hoshy
Premium-Mitglied Premium-Mitglied



Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 7448
Wohnort: 39326/LK Börde

BeitragVerfasst am: 04.02.2018 16:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin
Bei mir ist es der Chagoi,weil ich mehr auf einfarbig stehe.

_________________
Gruß Felix
Een is dumm boorn un het nix da tolehrt
[img]
Nach oben
koi1
Mitglied


Anmeldungsdatum: 03.08.2012
Beiträge: 711
Wohnort: 646

BeitragVerfasst am: 04.02.2018 16:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Erst kommt Showa dann Kohaku Very Happy
_________________
Mfg. Armin
Nach oben
Fred S
Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.10.2016
Beiträge: 421
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 04.02.2018 21:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Showa
_________________
https://youtu.be/CdWex8SUf6U
Nach oben
kiutsuri
Mitglied


Anmeldungsdatum: 05.06.2017
Beiträge: 52
Wohnort: Schweiz nähe Konstanz

BeitragVerfasst am: 04.02.2018 23:03    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Doitsu Sanke mit gleichmässiger Farbverteilung finde ich toll, doch mein Benutzername sagt's aus, was mein Favorit ist.
Ki Utsuri ohne Gin Rin steht unangefochten auf Platz 1. Embarassed

_________________
LG Der Ki Utsuri-Fan
Nach oben
michael w
Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.12.2011
Beiträge: 2066
Wohnort: schermen

BeitragVerfasst am: 05.02.2018 07:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

eine mehrfach Angebe ist nicht möglich.
Daher habe ich mal Goromo angegeben.
Goshiki und Shiro Utsuri kommen aber schon gleich auf.

_________________
michael

Es kommt wie es muss


http://www.youtube.com/watch?v=6_3KYS6E7hE
Nach oben
Münsteraner
Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.08.2010
Beiträge: 2687

BeitragVerfasst am: 05.02.2018 08:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

In der Auflistung fehlt mir der Oshiba Shigure.

https://www.konishi-koi.com/kh/index.php?id=2718

_________________
Völker der Welt: Schaut auf diese Pumpe!
https://www.youtube.com/watch?v=KxynUQIcvpo&t=2s

Das Nachfolgemodell habe ich wie Koiroli ausgemessen.
Ergebnis: 26.609 l/h bei 55 Watt und 6 cm Förderhöhe.
Nach oben
Borko23
Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.05.2017
Beiträge: 25
Wohnort: Freising

BeitragVerfasst am: 05.02.2018 18:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aka, Kin, Gin, Ki Matsuba
Nach oben
Flugfisch
Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.09.2012
Beiträge: 484
Wohnort: nordwestlich Berlin

BeitragVerfasst am: 06.02.2018 07:34    Titel: koi Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin

Bei mir im Teich ist mein Liebling eindeutig ein großer Karashi. Der ist der, der sofort wenn ich an den Teich komme, seinen Kopf aus dem Wasser steckt. Der sofort nach Futter bettelt. Wenn andere nen Schreck bekommen steht der immer noch am Teichrand. Frisst aus der Hand und lässt sich anfassen.
rein optisch finde ich Sanke richtig gut. Richtig gute leider nicht bezahlbar.
Nach oben
hermann0817
Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.06.2017
Beiträge: 228
Wohnort: Woldegk

BeitragVerfasst am: 06.02.2018 09:06    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mein Favorit ist mein Hi Utsuri.
Wie bei Flugfisch, der Fisch im Teich, der einen schon von weitem sieht und um Futter bettelt, sich anfassen lässt und auch aus der Hand füttern lässt.

Mein Nachbar, meine Kumpels und ich finden ihn mit am schönsten, nur die Frauen mögen ihn irgendwie nicht
Evil or Very Mad

Egal, irgendwann bekommt er oder sie noch einen Hi Utsuri Partner =)

Wie bestimmt man am einfachsten das Geschlecht?
Ich hab mal gelesen und gesehen, dass die Flossenform sowas verrät und das Männchen leicht picklig werden am Kopf in der Laichzeit.

Im Frühjahr kommen die Fische in ein Becken, da ich ja den Teich umbaue, dann wollte ich die Gelegenheit nutzen, um zu gucken wer welches Geschlecht hat.

Danke für eure Hilfe schon mal.

LG

_________________
Es schadet nicht, wenn man hat, was man nicht braucht.
Nach oben
Palatia
Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.09.2013
Beiträge: 157
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: 06.02.2018 16:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi ich bin ein absoluter Goshiki Fan. Nur ist es sehr schwer einen richtig guten zu bekommen.

Gruß Jürgen
Nach oben
Hi-Shusui
Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.11.2012
Beiträge: 2125
Wohnort: 14xxx

BeitragVerfasst am: 06.02.2018 19:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mein Liebling im Teich ist mein Shusui, weit weg vom Zuchtstandard aber trotzden mein Favorit.

An zweiter Stelle stehen Sanke. Flugfisch hats schon gesagt die richtig guten sind nicht in meinem Budget Embarassed Very Happy

_________________
Gruß
Karsten

Hab grad keine Signatur, die letzte war nicht der Brüller Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Koi Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fotowettbewerb - Zeigt her euren Teich! Actionkoi Teich Allgemein 0 12.08.2016 08:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge brauche euren rat zwecks filter für q... tuning-freak-77 Haltung & Verhalten 11 28.04.2016 18:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ab wieviel ° erhöht ihr den Flow in e... mike77 Teich Allgemein 22 15.03.2015 14:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wasserwerte in euren teichen karlheinz Koi Allgemein 60 09.10.2014 15:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche dringend Euren Rat zur Filter... persy65 Teichbau 15 06.07.2013 08:13 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group