Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Interkoi 2018
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Infos & Aktuelles
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wollen wir auf der IK ein Forentreffen machen?
Ja, am Samstag
11%
 11%  [ 7 ]
Ja, am Sonntag
6%
 6%  [ 4 ]
Ich gehe zwar hin, habe aber kein Interesse
5%
 5%  [ 3 ]
Ich fahre nicht zur Interkoi
76%
 76%  [ 45 ]
Stimmen insgesamt : 59

Autor Nachricht
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 05.02.2018 13:30    Titel: Interkoi 2018 Beitrag dem Moderator/Admin melden

Am 28.4 und 29.4 findet in Kalkar wieder die Interkoi statt.
Nach den Erfahrungen der letzten Jahre überlege ich ernsthaft ihr einen Besuch abzustatten.

Ein guter Grund wäre für mich ein Forentreffen.

So nun habe ich mehrere Fragen:
Besteht eurerseits Interesse?

Wenn ja, an welchem Tag?
Eine Uhrzeit können wir hinterher noch vereinbaren.

Gibt es Händler aus dem Forum die dort ausstellen?
(Ihr könnt euch gerne per PN melden)

Leb im jetzt und leb sofort,an jedem gottverdammten Ort.Frag nicht nach gestern heul nicht rum, sei ein Individuum.Was in der dämmert ist die Angst,mach dich endlich frei! Denn wer in den Himmel will muß erst am Teufel vorbei.
Massendefekt
adv
Mitglied

Verfasst am: 05.02.2018 13:30    Titel: Links zum Thema

razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 07.02.2018 10:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bisher läuft es auf 4 Leute am Samstag raus, leider hat sich noch kein Händler gemeldet.
Leb im jetzt und leb sofort,an jedem gottverdammten Ort.Frag nicht nach gestern heul nicht rum, sei ein Individuum.Was in der dämmert ist die Angst,mach dich endlich frei! Denn wer in den Himmel will muß erst am Teufel vorbei.
Massendefekt
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 27.02.2018 15:09    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Immerhin bisher 6 Leute die ein Treffen am Samstag machen wollen.
Geht da noch was?

Massendefekt
Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.02.2018 15:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Von mir folgende Anmerkung: Ich bin auch schon zur Interkoi gefahren, obwohl es von mir aus ziemlich Weit ist, würde es vermutlich auch weiter tun,
wenn es nicht inzwichen die Koishow in Berlin gäbe, die auch mehr her macht,
bzw. immer mehr angenommen und besser wird.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.02.2018 16:11    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Fred für den Hinweis.
Ich werde in Berlin dabei sein Wink

Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 27.02.2018 16:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Berlin soll wirklich super sein, mal sehen ob ich dieses Jahr dahin schaffe. Arcen finde ich persönlich übrigens auch schöner als Kalkar, aber da braucht es halt gutes Wetter.
Massendefekt
Andi McKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.04.2018 06:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

moin,

lasst uns doch ein treffen in berlin (koiexpo) machen?! Very Happy

wir waren vor drei jahren glaub ich zuletzt auf der interkoi. die 500km fahrstrecke stören mich nicht, aber die koiexpo ist einfach schöner und lohnenswerter. und man kann dort auch sehr schön sitzen oder man trifft sich halt irgendwo.

mfg andi

ウェ ォヴェ 恋
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 09.04.2018 10:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Andi
stellt ihr in Berlin aus?

Ein Treffen kriegen wir da wohl hin, dann nehme ich mir ein Hotel in Berlin und fertig.

Massendefekt
hermann0817
Mitglied

BeitragVerfasst am: 09.04.2018 10:56    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wo finde ich die Umfrage zur KoiExpo?

bin wohl blind Sad

Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 09.04.2018 11:03    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die gibt es noch nicht, kommt aber.
Massendefekt
koibiene
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.04.2018 21:24    Titel: Kalkar Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mir ist die Halle in Kalkar einfach zu finster. Koi kommen nicht zur Geltung.
Schade. wäre bei mir um die Ecke. Fahre wohl eher Ende Monat nach Oldenzaal. Dort ist Open-Air !!!
Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.04.2018 22:50    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich kann euch nur sagen, bei der Koi Expo ist doppelt soviel los und es ist doppelt so schön wie in Kalkar. Ich war seit dem 1. mal dort und es gab jedes Jahr mehr Andrang und natürlich mehr Koi, Technik und Futter.
Essen und Trinken alles da, vor allem lecker Räucherfisch. Laughing Laughing Laughing
Gruß Fred Very Happy

Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.04.2018 19:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und wie war das we in Kalkar?
razor72
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 30.04.2018 08:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Naja, das "Championat" war schlecht und so klein wie noch nie.
68 Becken, eins leer und drei abgedeckt = 64 Becken mit Koi.

Die ausgestellten Koi waren teilweise auch nicht sooo doll.
Viele Koi klemmten die Flossen ganz extrem oder dümpelten im Becken rum.
Kein schönder Anblick.

Zu den Ausstellern:
Es waren einige die normalerweise da sind nicht da.
Die ganze Messe war sehr aquaristiklastig, also gefühlte 50%.

Was bitte hat Schmuck auf einer Koi/Fischmesse verloren?

Geld konnte man dort trotzdem ausgeben und das habe ich auch wieder geschafft.

Ich war dort ja eigentlich nur um Leute zu treffen und das hat auch geklappt.

Daher hier mal ein wenig Werbung:
Die Gespräche mit Sascha Schleicher ( www.hel-xshop.de ) und Adrie Baumann-Weltmeister im Aquascaping ( https://www.aquascaping-symphony.de/ ) waren super. So konnte man die Leute auch mal persönlich kennenlernen.

Mein Fazit:
Wäre ich dort wegen der Koi hingefahren wäre ich sehr entäuscht gewesen.
Die Auswahl an Produkten war nicht groß und "Bastelkram" hat keiner mehr mit auf der Messe.
Die Preise waren OK, nicht wesentlich günstiger als im Internet, aber es gab wenigstens eine kleine Beratung dabei.

Abraten würde ich vom Essen. Ein gutes Beispiel dass man auch Currywurst versauen kann. Das Personal sollte sich bei den geschlachteten Schweinen entschuldigen.

Tipp:
Fahrt nach Arcen oder Berlin.
Berlin werde ich mir dieses Jahr wahrscheinlich auch mal angucken.

Massendefekt
hermann0817
Mitglied

BeitragVerfasst am: 15.05.2018 16:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hab mir Koi-Live Poloshirts bestellt, damit ich in Berlin erkannt werde bei der KoiExpo Smile

Wie schaut's aus mit der Umfrage zur KoiExpo? Wink

Ich bin zu dämlich eine Umfrage zu erstellen Crying or Very sad

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Infos & Aktuelles Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 2018 - Ich hatte einen Teich... OlympiaKoi Teichbau 9 06.05.2018 18:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Saison 2018 hat angefangen michael w Teich Allgemein 12 29.04.2018 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Auktion Ablauf morgen 25-02-2018 Jac Infos & Aktuelles 0 24.02.2018 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Teichbau 2018 Volker Vitt-Scheel Teichbau 56 30.12.2017 10:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jumbo Koi für die Saison 2018 karlheinz Infos & Aktuelles 3 27.12.2017 22:33 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung |Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap