Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Wurmmittel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hansemann
Mitglied

BeitragVerfasst am: 18.02.2018 19:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mikrobiologie hat Folgendes geschrieben:
Hallo Mario,
Mario1 hat Folgendes geschrieben:
Gibt es da Studien o.ä. die belegen dass es Resistenzen von KW geg. den Wirkstoff Praziquantel gibt od. ist es vllt. schon von Teich zu Teich unterschiedlich?

entscheidender ist der Unterschied von Koihalter zu Koihalter. Laughing

Laughing Laughing Laughing daumenrechts
adv
Mitglied

Verfasst am: 18.02.2018 19:28    Titel: Links zum Thema

austriacarp
Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.02.2018 06:32    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe seit 16 Jahren Koi und letzten Herbst das erste mal behandelt weil ich mir Japaner eingebildet habe was anscheinend ein großer Fehler war. Confused
meerwasserblau
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.02.2018 20:59    Titel: Flimabend Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nabend in die Runde,
Die Mittel Flubenol und Solubenol haben den selben Wirkstoff und zwar Flubendazol. Solubenol gibt es übrigens nicht mehr (also zumindest nicht für Hühner, das war nämlich "unser" Mittel der Wahl. Jetzt wird Flimabend verkauft, was denselben Wirkstoff hat).

Ist hier jemanden bekannt ob man das oben angesprochene: Flimabend
bei Tierarzt bekommt?
Danke und Gruß
Jürgen
Huehneroaradies
Mitglied

BeitragVerfasst am: 21.02.2018 21:09    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich bekomme es vom Tierarzt, wobei ich Panacur Liquid bevorzuge, von dem ich aber nicht weiß, ob das auch für Fische okay ist. Panacur Liquid hat nämlich den entscheidenden Vorteil, dass es sehr günstig ist. Man braucht nur sehr wenig davon.

Manche TÄ kaufen diese Wurmmittel nicht ein, weil ihnen die Gebinde zu groß sind, deswegen würde ich es vielleicht auch als Fischwurmmittel erst mal bei einem Nutztiertierarzt erfragen, die haben sowas immer da.
austriacarp
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.02.2018 19:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kennt jemand das Fluke M? Da ist doch auch Flubendazol als wirkstoff angegeben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wurmmittel koischefter Suche 1 19.04.2018 18:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lernex Wurmmittel 2500ml karlheinz Infos & Aktuelles 1 04.02.2018 20:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wurmmittel ab 28.02.18 nicht mehr fre... Mario1 Haltung & Verhalten 5 29.06.2017 05:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welches Wurmmittel bei Dactylogyrus Shiqzal Krankheiten 43 14.02.2014 22:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Filtert der Trommelfilter Wurmmittel ... KoiTante Krankheiten 18 27.06.2012 20:23 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter