Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Neubau Hochteich
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jodi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.02.2018 11:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Fred,

ich kann dir nur davon abraten, bei dem geplanten Teichvolumen mit einem Spaltsieb arbeiten zu wollen. Du wirst dieses wohl jeden Tag reinigen müssen und somit zum Sklave deines Filters werden. Falls es ins Budget passt, würde ich hier, wie andere es dir auch schon empfohlen haben, auf einen Trommelfilter, Vliesfilter, o.ä. setzen. Smile

zu der Schmutzwasserbeseitigung:
Ich habe selbst einen Trommelfilter und auch keinen Abfluss in der Nähe. Neben dem Trommelfilter habe ich im Filterkeller eine blaue Tonne vergraben. Das Schmutzwasser des Trommelfilter läuft hierein. In der blauen Tonne steht eine Schmutzwasserpumpe mit einem Schwimmer. Wird ein gewisser Pegelstand erreicht, pumpt dieses das Schmutzwasser weg.

LG
Johannes
adv
Mitglied

Verfasst am: 16.02.2018 11:22    Titel: Links zum Thema

WCDHE
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.02.2018 10:41    Titel: Profil Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Fred.

Füll doch mal dein Profil aus.
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit,
daß bei dir in der Gegend jemand wohnt,
der einen Hochteich hat.
Das war mein Grund dein Profil anzuschauen.
Hätte ja sein können, daß wir ziemlich nah beieinander wohnen Wink

Gruß
WCDHE
Fred_84
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.02.2018 21:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

So, jetzt hab ich mein Profil mal ein bisschen angepasst Smile

Die geplante Teichgröße hat sich zwischenzeitlich verkleinert.
Circa 3 x 4m sollen es nun werden. Volumen folglich rund 18qm.
smooth10
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.02.2018 12:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey Fred,
hab gesehen das Du aus Baesweiler kommst. Ich wohne auch in Baesweiler und habe vor 2 Jahren auch einen Hochteich mit Scheibe gebaut. 5*3*1,8 Meter mit Trommler. Kannst Dir gerne mal alles vor Ort ansehen.
Gr Stephan
weiss-ws
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.02.2018 18:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

smooth10 hat Folgendes geschrieben:
Hey Fred,
hab gesehen das Du aus Baesweiler kommst. Ich wohne auch in Baesweiler und habe vor 2 Jahren auch einen Hochteich mit Scheibe gebaut. 5*3*1,8 Meter mit Trommler. Kannst Dir gerne mal alles vor Ort ansehen.
Gr Stephan

Sehr schön!!!
So sollte ein Forum funktionieren.

www.weiss-ws.com
Fred_84
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.02.2018 13:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo Stephan,

vielen dank für dein Angebot welches ich gerne in Anspruch nehmen möchte.
Ich hab dir auch schon auf deine PN geantwortet Smile
smooth10
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.09.2018 09:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey Fred,
was ist aus Deinem Projekt geworden? Hast Dich leider nicht gemeldet.
VG Stephan
Fred_84
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.09.2018 15:27    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Stephan,

zunächst mal sorry, dass das mit der Besichtigung von meiner Seite aus noch nicht geklappt hat.

Das Projekt ist immer noch aktuell.
Das Loch wurde auch schon zu dreiviertel gebuddelt.
Die Planungen mussten aber nochmal angepackt werden, da beispielsweise künftig auch noch Platz für einen sandkasten und Schaukel vorhanden sein muss Wink

Die weitere Umsetzung wird voraussichtlich erst im Frühjahr weitergeführt werden können.

Ich werde dann auch hier nochmal zu den aktualisierten Planungen berichten.

Vorher werde ich mich aber auf jeden Fall nochmal bei dir melden und kommen mir auch sehr gerne deine Anlage anschauen (wenn das Angebot noch besteht).

Viele Grüße
Frederic
smooth10
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.09.2018 17:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Natürlich steht das Angebot noch. Meine Numemr hatte ich Dir per PN geschickt.
Gr Stephan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Koi-Verkauf evtl. für Neueinsteiger /... TheOldFisher Biete 3 31.08.2018 11:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schweißgerät oder Kleben ? Hochteich ... Bastati Teichbau 10 21.08.2018 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge neubau schwerkraft cmyk Teichbau 6 06.04.2018 18:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hochteich mit Holz verkleiden ManuKoi Teichbau 13 28.06.2017 15:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hochteich: Kalksandstein vs. Schalun... Nike77 Teichbau 7 03.05.2017 10:47 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter