Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Innenhälterung Ablauf abgebrochen ! Hilfe !

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bastati
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.02.2018 00:09    Titel: Innenhälterung Ablauf abgebrochen ! Hilfe ! Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin !

Mein 75mm Ablauf ist abgebrochen von meinem GFK Becken. Nun ist es nur noch ein Loch wo das Rohr mit Sika ohne Leck nicht hält. Das Problem ist, dass die Wand des Beckens 7,5 cm dick ist.

Was kann ich nun tun ? Hat jemand eine Lösung ?
adv
Mitglied

Verfasst am: 22.02.2018 00:09    Titel: Links zum Thema

Baeron
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.02.2018 00:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Musst du wohl ein neues einlaminieren.
Ist ja bei GFK nicht so wild.

Auf Veränderungen zu hoffen,ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!
(Albert Einstein)
Golf4turbo
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.02.2018 01:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Würde ein Flansch einkleben und mit gewindestangen verschrauben
Gummibaer
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.02.2018 07:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

oder eine Bundbuchse dranschrauben ähnlich wir ich es bei meinen IBC gemacht habt nur halt die Schrauben dementsprechend lang
Bastati
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.02.2018 14:04    Titel: Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kennt wer jemanden der mir sagen kann, welche genauen materialen ich benötige, um das Rohr zu laminieren?

Ein GFK Experte mit kurzer Beschreibung gegen Trinkgeld?
ThorstenC
Mitglied

BeitragVerfasst am: 22.02.2018 15:35    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Besorge Dir Epoxydharz (2 Komponenten), Stellmittel (zum andicken), ggf. etwas Glasfaserschnipsel oder noch Beschleuniger für das Harz (falls Du bei Temp. unter 20° Harz verarbeitest- heizen wäre dann ratsam.

Altes Rohr raus, neues PVC Rohr rein, Rohr anschleifen, entfetten! , Alte GFK- Schicht ringsherum bis aufs Gewebe anschleifen, Epox- Einklebemischung anrühren (ggf. mit Stellmittel zum andicken/ Glasfaserschnipseln)
Du kannst auch ringsherum noch kleine Glasfasergewebestreifen von der Wand aufs Rohr kleben...

Überschleifen zum Entfernen abstehender Glasfaserschnipsel.

Und am Ende nochmal Harz mit Stellmittel als Endanstrich (nicht UV stabil) oder Topcoat drüberpinseln (ggf. UV- stabiler) als Endanstrich.

Fertig.

Meine Biokammer habe ich so beschichtet:
https://www.teichbau-forum-naturaga.....en-suedl-berlin?start=396 Wink

Und-- bevor Du dort das dünne Rohr einklebst, überlegst Du genau, ob vielleicht ein dickeres günstiger wäre..

Achso....EpoxydHarz und Material aus 3..2..1

harzprofi24 oder ähnlich

und

Arbeitsschutz nicht vergessen (Brille, Hautschutz, Atemschutz beim schleifen)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Innenhälterung hotina Haltung & Verhalten 4 14.08.2018 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Meinung und Ideen zum Teichbau, euch ... Franken-Koi Teichbau 6 10.08.2018 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe Loch im Teich Dringender Umbau ... Darth Vadder Teichbau 4 06.08.2018 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi Dame laicht ohne männchen in Inne... LittleOchi Koi Allgemein 9 24.07.2018 12:15 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Auflösung der Innenhälterung.……… koihobby2012 Biete 3 21.07.2018 23:02 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter