Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Gelbes Wasser aus "hochverdaulichem" Futter?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
iSpider
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.02.2018 19:22    Titel: Gelbes Wasser aus "hochverdaulichem" Futter? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi,

stimmt es, dass hochverdauliches Futter gelbes Wasser verursacht?
Ich dachte immer es liegt an den Zutaten?
Jetzt soll es daran liegen dass es verdaulicher ist als andere?!

Grüße Melli

Mitglied

Verfasst am: 24.02.2018 19:22    Titel: Links zum Thema

OlympiaKoi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.02.2018 19:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und was macht ein Futter gut verdaulich? Die Zutaten. Wink

Grüße,
Frank

Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.02.2018 20:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
..stimmt es, dass hochverdauliches Futter gelbes Wasser verursacht?

Kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht verallgemeinern und würde im Umkehrschluß bedeuten, dass Karpfen- und Forellenfutter i.d.R. hochverdaulich sind Mr. Green
iSpider
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.02.2018 21:48    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

OlympiaKoi hat Folgendes geschrieben:
Und was macht ein Futter gut verdaulich? Die Zutaten. Wink

Grüße,
Frank

Nein, ich meinte das Wasser wird gelb, weil Spirulina oder Luzernegrünmehl drin ist. aber nicht weil es hochverdaulich ist und DESWEGEN gelb wird.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.02.2018 21:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

https://www.youtube.com/watch?v=C4mFkTvMrmI&t=6m49s
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.02.2018 10:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dann müssten ja die ganzen Teiche die nicht mit Ozon gepimpt werden und wo "hochwertiges" Futter gegeben wird alle gelb sein ?? Oder Question

Vielleicht kann sich mal jemand "outen", der die Top-futter füttert wie sein wasser aussieht.

Denke eher das Gegenteil wird der Fall sein. Very Happy

Hab grad keine Signatur, die letzte war nicht der Brüller Smile
Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.02.2018 14:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also ich "aute" mich mal, ich betreibe weder Ozon noch Uvc und habe kein gelbes Wasser, es kann höchstens mal grün werden Shocked aber da kann ich dann doch die 110 Uvc zuschalten. Laughing Laughing Laughing
Übrigens bei Futter von Konishi, Koicompany u.a. - da bin ich noch in der Findungs - od. Probierphase. Very Happy

Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.02.2018 18:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fred S hat Folgendes geschrieben:
Also ich "aute" mich mal, ich betreibe weder Ozon noch Uvc und habe kein gelbes Wasser, es kann höchstens mal grün werden Shocked aber da kann ich dann doch die 110 Uvc zuschalten. Laughing Laughing Laughing
Übrigens bei Futter von Konishi, Koicompany u.a. - da bin ich noch in der Findungs - od. Probierphase. Very Happy

Das heisst ja im Umkehrschluss die genannten Futtersorten sind minderwertig Shocked Shocked

Ich füttere auch Konishi (Mainichi) und sehe auch null Verfärbung Rolling Eyes
Habe aber auch das gute Coppnes gefüttert und ebenfalls keine Verfärbung wahr genommen.
Mich würde ja mal so ein Profifutterteich interssieren, das muss ja ne extreme gelbe Brühe sein Very Happy

hansemann
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.02.2018 20:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Mich würde ja mal so ein Profifutterteich interssieren, das muss ja ne extreme gelbe Brühe sein Very Happy

Warum glaubt ihr eigentlich, dass die professionellen Koihalter so viel Wasserwechsel betreiben Laughing Laughing Laughing
Hi-Shusui
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.02.2018 21:23    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hansemann hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Warum glaubt ihr eigentlich, dass die professionellen Koihalter so viel Wasserwechsel betreiben Laughing Laughing Laughing

Very Happy Very Happy HAHAHAHA - Also alles nur ein Mythos Razz

Also back to the roots und Toastbrot und Teichflocken füttern Very Happy

Kawarigoi
Junior Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.02.2018 08:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
ich hatte das Konishi Tosai in der IH und das Wasser wurde sehr gelb! Zur Zeit füttere ich das Basic von Chikara und das Wasser ist farblos. Wobei dieses Futter ja auch mit bester Verdaulichkeit beworben wird.
Die Futtermenge habe ich sogar erhöht.
Hi-Shusui
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.02.2018 09:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also,irgendwie ist das schon eine verdammt steile These die MK hier aufstellt, finde ich.

Weniger gutes Futter - Wasser klar geringe Ausscheidungen

Hochwertiges Futter - Wasser gelb, trotz besserer Verwertbarkeit ??

Ich kann für mich nur sagen, das zB Konishi Mainichi aber auch Alpha complete deutlich mehr Ausscheidungen produziert und kein Gelbstich produziert. Chikara und Takazuimi deutlich weniger Ausscheidungen produziert und das Wasser definitiv nicht färbt.

Schießt sich hier MK selber ins Knie ?

Hi-Shusui
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.02.2018 09:12    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also,irgendwie ist das schon eine verdammt steile These die MK hier aufstellt, finde ich.

Weniger gutes Futter - Wasser klar geringe Ausscheidungen

Hochwertiges Futter - Wasser gelb, trotz besserer Verwertbarkeit ??

Ich kann für mich nur sagen, das zB Konishi Mainichi aber auch Alpha complete deutlich mehr Ausscheidungen produziert und kein Gelbstich produziert. Chikara und Takazuimi deutlich weniger Ausscheidungen produziert und das Wasser definitiv nicht färbt.

Schießt sich hier MK selber ins Knie ?

iSpider
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.02.2018 09:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das muss ganz schön gelb sein dann hier Laughing
https://www.youtube.com/watch?v=N8j77SRn1FE&t=3m42s

Mir ist auch aufgefallen, dass bei vielen Blogs das Wasser inkl. seiner eigenen Anlage total gelb ist.

Aber was ist denn nun eigentlich dafür verantwortlich, dass es gelb wird?
Das Futter oder die Ausscheidungen selbst?

Ich selbst finde das jetzt nicht so schlimm, aber wir haben fast nur Gosanke und irgendwie kommt halt das weiß so überhaupt nicht zu Geltung Rolling Eyes

Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.02.2018 09:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Übrigens sagt man nicht es ist gelb, sondern es ist bernsteinfarbig. Das klingt besser.
Ich fahre heute mal ins Tropical Eiland und besuche die Koi dort. Mal sehen vieleicht bringe ich paar Fotos mit. Cool Cool Very Happy

Gruß Fred Laughing fisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Ernährung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Futter Mengenverhältnis Wachstum Erhalt kiutsuri Ernährung 3 27.04.2018 21:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Diät" vor und nach Neuzugang andir80 Koi Allgemein 7 26.04.2018 20:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kohaku von "Maruchiku" +50 cm Koiheini Biete 9 05.03.2018 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ozongenerator 7gr. "Schwarzkiste... peterschuh1 Biete 4 31.01.2018 15:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Yoshikigoi Winter Futter ! Baaschi Infos & Aktuelles 9 15.11.2017 18:06 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung |Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap