Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Koiteich versorgen während Urlaubszeit! PLZ 753.. !

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Suche
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
leonardo13
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.02.2018
Beiträge: 3
Wohnort: Pforzheim

BeitragVerfasst am: 04.03.2018 13:18    Titel: Koiteich versorgen während Urlaubszeit! PLZ 753.. ! Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Koifans,

unser Hobby muß nicht zeitaufwändig sein, wenn alles richtig funkioniert, allerdings stellt sich gerne das Problem während der Urlaubszeit, wer kann den Teich versorgen!?
Suche deshalb Gleichgesinnte, wo auf Gegenseitigkeit ( und, oder Bezahlung )
einmal täglich, die Fische gefüttert und die Technik kontrolliert wird, Aufwand ist ja jedem bekannt, ca. 10 Minuten täglich.
Vielleicht gibt es Koifreunde hier in der Gegend, die in ähnlicher Situation sind, bzw. Spaß daran hätten!
Viele Grüße
Jörg
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.02.2018
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 04.03.2018 13:18    Titel: Links zum Thema

Nach oben
cmyk
Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.06.2010
Beiträge: 1305
Wohnort: Rhein-Main

BeitragVerfasst am: 04.03.2018 14:30    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi, ich komme zwar nicht aus deiner Gegend. Aber ich nehme dein Post mal als Anlass für einen Admin einen Thread "Urlaubsbetreuung für Teich" aufzumachen wo Kollegen jemanden suchen können oder auch anbieten, geordnet nach PLZ Gebiet. Wäre doch einen Versuch wert oder?

gruss
holger

_________________
Wenn Microsoft die Lösung ist hätte ich gerne mein Problem zurück
Nach oben
Volker Vitt-Scheel
Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.05.2008
Beiträge: 650
Wohnort: Siegerland

BeitragVerfasst am: 04.03.2018 16:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ein wirklich guter Vorschlag
Nach oben
elsau
Mitglied


Anmeldungsdatum: 29.09.2014
Beiträge: 150
Wohnort: Elsau

BeitragVerfasst am: 04.03.2018 17:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich finde die Idee ja auch super , denn nach der 2 Woche im Urlaub denke man ja nur noch (ist auch alles okay am Teich ) also wenn jemand aus der Schweiz (Winterthur) hier ist währe das eine super Sache
Nach oben
leonardo13
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.02.2018
Beiträge: 3
Wohnort: Pforzheim

BeitragVerfasst am: 04.03.2018 19:43    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Holger,
super Idee, dass mit dem Thread : Urlaubsbetreung......, habe auch schon positive Rückmeldung bekommen, nur die Anfahrt muß für jeden im Verhältnis stehen, denke ich, aber sonst haben doch sicherlich viele das Problem, mit dem sachgerechten Versorgen unserer Kois,wir haben hier auch schon die Verwandschaft mit ins Boot geholt, dass Verständnis für unsere Teilchen kann aber nur ein Koifan haben, kann ja auch Spaß machen, sich auszutauschen und gegenseitig am anderen Teich Dienst zu machen,

Grüße
Jörg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Suche Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Trommelfilter 10qqm für Koiteich Demanger18 Suche 4 29.10.2018 09:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Luft Wärmepumpe für unseren Koiteich Gummibaer Technik 2 02.10.2018 05:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Licht am Koiteich szin Koi Allgemein 54 07.09.2018 19:58 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Teichfilter Biofilmreaktor für Koitei... razor72 Biete 3 20.08.2018 21:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Zwischenhälterung wäh... sternkoenig Haltung & Verhalten 4 15.08.2018 08:08 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group