Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Was für eine Strömungspumpe für die IH?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
manu85
Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 327
Wohnort: 99837

BeitragVerfasst am: 09.03.2018 15:33    Titel: Was für eine Strömungspumpe für die IH? Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ich habe eine 5000l innenhälterung und ich wollte eine Strömungspumpe installieren die ich sporadisch über die Steuerung laufen lassen tue. Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht zwecks Marke und wie stark sollte sie sein? Gruß Manuel
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.04.2011
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 09.03.2018 15:33    Titel: Links zum Thema

Nach oben
Münsteraner
Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.08.2010
Beiträge: 2862

BeitragVerfasst am: 14.03.2018 10:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

In einem 5000 l Becken kannst du schon mit einer Belüfterpumpe ordentlich Strömung erzeugen.
_________________
Völker der Welt: Schaut auf diese Pumpe!
https://www.youtube.com/watch?v=KxynUQIcvpo&t=2s

Das Nachfolgemodell habe ich wie Koiroli ausgemessen.
Ergebnis: 26.609 l/h bei 55 Watt und 6 cm Förderhöhe.
Nach oben
edekoi
Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.09.2010
Beiträge: 3457
Wohnort: Schwerin

BeitragVerfasst am: 14.03.2018 11:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Manu,
was hast du denn für eine schwache Pumpe / Filter an der IH?

Bei mir ist die Strömung so stark, dass ich mit Bögen am Einlauf dafür sorgen muss, dass das Wasser nicht zu stark dreht.

_________________
Tschüß Ekki
Nach oben
showa65
Mitglied


Anmeldungsdatum: 19.04.2009
Beiträge: 2759
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 14.03.2018 12:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin-
bei mir auch...

Gerade meine IHs haben so starke Pumpen, dass die Inhalte 3-5mal/h umgewälzt werden.

Da habe ich eine schöne Walzenbildung im Wasser und benötige keine Strömungspumpen.

Aber back to topic:
Wenn man unbedingt eine zusätzliche Strömungspumpe für mehr Bewegung braucht, kann man auch mal bei Tunze schauen.
Die Tunze machen ordentlich Bewegung ohne Höhe.

_________________
Gruß Thomas

https://www.youtube.com/user/ThomasHischer
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wieviel Verbraucher kann ich an eine ... Hary1964 Technik 8 04.04.2018 09:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine seite an Schwanzwurzel Volker Vitt-Scheel Krankheiten 1 24.07.2017 07:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Noch eine stunde Jac Infos & Aktuelles 0 18.06.2017 18:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi macht eine rolle Kurth21 Haltung & Verhalten 0 03.06.2017 14:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Koi macht eine rolle Kurth21 Haltung & Verhalten 3 03.06.2017 14:46 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung |Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group