Was für eine Strömungspumpe für die IH?

manu85

Mitglied
Hallo ich habe eine 5000l innenhälterung und ich wollte eine Strömungspumpe installieren die ich sporadisch über die Steuerung laufen lassen tue. Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht zwecks Marke und wie stark sollte sie sein? Gruß Manuel
 
G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
In einem 5000 l Becken kannst du schon mit einer Belüfterpumpe ordentlich Strömung erzeugen.
 

edekoi

Mitglied
Manu,
was hast du denn für eine schwache Pumpe / Filter an der IH?

Bei mir ist die Strömung so stark, dass ich mit Bögen am Einlauf dafür sorgen muss, dass das Wasser nicht zu stark dreht.
 

showa65

Mitglied
Moin-
bei mir auch...

Gerade meine IHs haben so starke Pumpen, dass die Inhalte 3-5mal/h umgewälzt werden.

Da habe ich eine schöne Walzenbildung im Wasser und benötige keine Strömungspumpen.

Aber back to topic:
Wenn man unbedingt eine zusätzliche Strömungspumpe für mehr Bewegung braucht, kann man auch mal bei Tunze schauen.
Die Tunze machen ordentlich Bewegung ohne Höhe.
 
Oben