Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

System hochfahren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FanaticKoifan
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.03.2018 08:33    Titel: System hochfahren Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin koi-Liebhaber,

Nach dem Winter läuft mein system noch mit halber Kraft, sprich eine Pumpe aus und die 2te mit halber Leistung.

Da die Temperatur allmählich steigt, frage ich wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, die Leistung der Pumpen zu steigern.

Wann fahrt ihr euere Anlage hoch?

Schönen Sonntag euch allen.

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Rene

Mitglied

Verfasst am: 11.03.2018 08:33    Titel: Links zum Thema

welle
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.03.2018 10:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

schon am laufen Smile
koi1
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.03.2018 10:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Wann fahrt ihr euere Anlage hoch?

Ich hatte meine garnicht runter gefahren. Very Happy

Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.03.2018 10:46    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meine lief durch.

Auf Veränderungen zu hoffen,ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!
(Albert Einstein)
Lalle08
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.03.2018 10:52    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ist bei mir genau so,
habe gestern meine ein Pumpe wieder hoch gedreht.
Mit dem zuschalten der zweiten Pumpe warte ich noch was,
bis das Wasser mehr Temperatur hat.

Gruß Walter
Hi-Shusui
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.03.2018 14:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mein System läuft aktuell auch noch reduziert.

Mit dem Abdecken werde ich alles wieder auf volle Kraft hochfahren.

Hab grad keine Signatur, die letzte war nicht der Brüller Smile
Fred S
Mitglied

BeitragVerfasst am: 11.03.2018 19:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei den Temperaturen fahre ich die Pumpe hoch, damit sich das Wasser schneller erwärmt. Durch Siebspalt, Skimmer, Sauerstoffpumpe, Bachlauf und Rückfluss oberhalb der Wasseroberfläche, damit der Teich richtig durchgequirlt wird, dabei werden die kleinen Fadenalgenstückchen die sich noch freischwebend bilden im Siebspalt rausgefiltert.
Aber das wisst Ihr ja sicher selbst. Sollten die Nachttemperaturen unter der des Teiches fallen mach ich den Bachlauf zu und stecke ein Rohrbogen in den Teicheinlauf um das auskühlen zu reduzieren und fahre die Pumpe wieder runter
Very Happy
Gruß Fred

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teich Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frage zu gepumptem System feuerfisch Teichbau 22 30.08.2017 16:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge welche Pumpe vor den Vliesfilter, gep... Sugger Technik 3 26.04.2017 09:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rohrdurchmesser - Gepumptes System Hoshy Technik 4 13.02.2016 18:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bestehendes System mit Rieselfilter /... Richie241 Technik 1 24.07.2015 16:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beste Pumpen Filterkombi gepumptes Sy... tosa Technik 17 24.04.2014 16:52 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter