Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Teichdoku 55.000 Liter Teich in Wolfsburg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jodi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.05.2018 08:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Teich4You hat Folgendes geschrieben:
Haben ist besser als brauchen.
Kann man sich ja hin legen.

Der Gasaustausch wird über die Oberflächenbewegung realisiert.
Ich würde einfach die Rückläufe so bauen, dass die Oberfläche in Bewegung ist und würde mir eine Belüftung im Teich komplett sparen.

Hallo,

kannst du deine exklusive Meinung nicht mal in deinen so informativen Blog erläutern? Laughing Laughing

Verstehe nämlich nicht wirklich, wieso man auf eine Belüftung verzichten kann! Laughing
adv
Mitglied

Verfasst am: 16.05.2018 08:57    Titel: Links zum Thema

makirsch
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.05.2018 09:00    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

jodi hat Folgendes geschrieben:

Ich würde einfach die Rückläufe so bauen, dass die Oberfläche in Bewegung ist und würde mir eine Belüftung im Teich komplett sparen.

Hallo,

kannst du deine exklusive Meinung nicht mal in deinen so informativen Blog erläutern? Laughing Laughing

Verstehe nämlich nicht wirklich, wieso man auf eine Belüftung verzichten kann! Laughing

Laughing
Teich4You
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.05.2018 09:24    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

Ich dachte den hörst du dir nicht an. Laughing Rolling Eyes

Mein YouTube-Koi-Kanal: https://www.youtube.com/c/TeichGarten4You
jodi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 16.05.2018 11:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

Ich dachte den hörst du dir nicht an. Laughing Rolling Eyes

Hallo,

ja, das ist korrekt. Cool

sorry, aber ich stehe nicht auf Menschen, die ein todsicheres Auftreten bei absoluter Planlosigkeit an den Tag legen. Laughing stopp

@Floration: sry, dass ich deinen Thread missbraucht habe. Smile
hermann0817
Mitglied

BeitragVerfasst am: 17.05.2018 06:44    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es geht doch hier um den Teichbau von Floration...
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.05.2018 21:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo.
Gestern war ein sehr erfolgreicher Tag. Habe mir am Pfingsmontag einen kleinen Rüttler gekauft und ihn gestern auch gleich ausprobiert. Very Happy Very Happy
Floration
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.05.2018 21:20    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und die Folien plus Eisen haben auch gleich den weg in die Baugrube gefunden!
Floration
Mitglied

BeitragVerfasst am: 23.05.2018 21:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ach so, unter Die Matten kommen noch Abstandhalter. Wollte eigentlich Pflastersteine nehmen, die ich umsonst abgeholt habe. Aber die waren zum Teil einfach zu Dick, 7 Zentimeter und mehr. Wenn man nicht vorher mal nachmisst...
Floration
Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.05.2018 02:25    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe noch auf dem Dachboden ein paar alte Beton Dachziegel gefunden. Bisschen klein gehauen und als Abstandshalter für die Baustahlmatten genommen. So haben sie gleich noch einen Nutzen gehabt.
Hoshy
Premium-Mitglied Premium-Mitglied

BeitragVerfasst am: 25.05.2018 09:05    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin
Und noch Entsorgungskosten für Bauschutt gespart Wink

Floration
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.05.2018 01:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Weiter geht es. Am Samstag war Beton gießen angesagt. Mit 4 Leuten für beide Bodenplatten knappe 6 Stunden gebraucht. Bei den Temepraturen war die Zeit OK Very Happy . Wasserverbrauch 2x 6er Träger je 1,5 Liter Shocked Shocked Shocked

Gestern war ich dann beim Baumarkt und habe das Material für den nächsten Schritt bestellt. Sollte nächste Woche kommen.
Auf dem Einkaufszettel stand:

670x Schalbetonsteine 17,5er
72x Schalbetonsteine 11,5er
5x 5 Meter KG Rohr DN 110
180x Zement a 25 Kilo
16x Zementmörtel a 25 Kilo

Zuletzt bearbeitet von Floration am 29.05.2018 01:41, insgesamt einmal bearbeitet
Floration
Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.05.2018 01:40    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auch der "kleine" Erdhaufen ist deutlich kleiner geworden. 8 Ladungen je 11 Kubikmeter sind zu einem Bekannten gebracht worden.

PS. Heute wird etwas aufgeräumt Shocked Very Happy
Floration
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.06.2018 18:38    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo.
Ich wollte mich auch mal wieder melden und den neusten Stand des Teichbaues euch mitteilen.

Wie schon geschrieben wollte ich die Schalsteine bestellen. Sind dann auch geliefert worden und habe dann gleich die halbe Straße in Beschlag genommen.
Floration
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.06.2018 18:51    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die erste Reihe im Teich ist auch fast fertig und in der Biokammer eine Seite. Wäre gerne schon weiter, aber das Wetter ließ es manchmal nicht zu. Weit über 30 Grad haben einen da unten im "Loch" fertig gemacht.
Floration
Mitglied

BeitragVerfasst am: 14.06.2018 18:54    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Im Garten ist die freie Fläche auch wieder wenig geworden. Habe an einem Samstag 20 Tonnen Betonkies, die Paletten Schalbetonsteine und noch etwas Mineralgemisch aus der Einfahrt in den Garten gebracht. mit Hilfe eines Radladers natürlich.

Das waren auch schon die Fortschritte, werde euch wieder auf dem laufenden halten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Teichbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 3 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Teichbau 2018 - 22.000 Liter Zwiper Teichbau 18 27.10.2018 19:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ab welcher Temperatur deckt ihr euren... kiutsuri Technik 12 26.10.2018 09:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trüber Teich / pfütze Flavio81 Teich Allgemein 3 09.10.2018 15:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie baut Mann sich, am besten ein Leh... k0i12 Teich Allgemein 37 07.10.2018 10:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 8 Koi aus dem Teich meiner Eltern abz... mfleschler Biete 0 20.09.2018 19:13 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter