Teichdoku 55.000 Liter Teich in Wolfsburg

Floration

Mitglied
So, liebe Forum Gemeinschaft. So langsam wird es ernst. Nach fast einem Jahr Planung, Überlegungen wie was gemacht wird und alles was noch danach passiert in Sachen Garten, hole ich am Freitag den Bagger ab. Samstag werden dann die Reste der Bäume beseitigt und spätestens am Montag wird angefangen das Loch zu graben. Es soll dann im laufe der nächsten 2 Jahre unser 55.000 Liter Koiteich entstehen (+Garten)

Ich werde versuchen so viele Bilder wie möglich hoch zu laden, um euch auf die Reise mitzunehmen. Ich hoffe ihr habt Spaß beim anschauen.
 

Floration

Mitglied
Hallo.
Hier das Ergebnis von einer Woche Arbeit mit dem Bagger und Radlader. Für die Grube ausheben haben wir mit 2 Leuten ungefähr 25 Arbeitsstunden gebraucht. Ich denke es wäre schneller gegangen wenn wir nicht so viele Steine bzw. den einen großen gefunden hätten (siehe Fotos).
 

Anhänge

Floration

Mitglied
Das hier sind so die größten Steine die wir ausgegraben haben. Wollte mir eigentlich später andere zur Ufergestaltung kaufen aber jetzt werden die dafür genommen. Wenn sie schon da sind...
 

Anhänge

Floration

Mitglied
Und der hat mich am Tag der Entdeckung fast zum aufgeben gebracht. Weil wir nicht wussten wie groß der noch ist. Es war einfach kein Ende zu sehen.

Um ihn wird sich in den nächsten Tagen eine Firma kümmern die ihn mit einem 20 Tonnen Autokran aus der Grube hebt und an seinen neuen Platz setzt.
 

Anhänge

Fred S

Plus Mitglied
Ja solche Steine können ein schon fertig machen. :lol: Aber wenn mann sie zur Gestaltung braucht und kaufen muss, sind sie nicht billig. :shock:
 

Floration

Mitglied
Das stimmt. Da ich eh welche kaufen wollte, finde ich es auch nicht so tragisch. Ist zwar ärgerlich manchmal, aber wenn sie später am Teich liegen freut man sich um so mehr. Zum Glück hat es der Bagger auch heile überstanden.

Morgen um 13:00Uhr kommt übrigens ein 20 Tonnen Kran und setzt "den Kleinen" an seinen neuen Platz. Fotos werden gemacht :D
 

Fred S

Plus Mitglied
Floration schrieb:
Das stimmt. Da ich eh welche kaufen wollte, finde ich es auch nicht so tragisch. Ist zwar ärgerlich manchmal, aber wenn sie später am Teich liegen freut man sich um so mehr. Zum Glück hat es der Bagger auch heile überstanden.

Morgen um 13:00Uhr kommt übrigens ein 20 Tonnen Kran und setzt "den Kleinen" an seinen neuen Platz. Fotos werden gemacht :D
Na bitte, dann ist ja alles bestens. :shock: Da sind ja meine Handverlesenen ein Spaß dagegen, aber mehr würde meine Umrandung nicht tragen. :wink:
 

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 6466

Guest
Also bevor ich einen Kran bestellt hätte, hätte ich ein Loch gegraben und den Brocken darin versenkt.
 
Oben