Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    


Pilzkopfpumpe EP 300

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Biete
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan1992
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 132
Wohnort: Sasbach (Baden- Württemberg)

BeitragVerfasst am: 16.03.2018 08:31    Titel: Pilzkopfpumpe EP 300 Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

da ich momentan am Platz schaffen bin habe ich jetzt noch zwei Leckerbissen abzugeben.

Es handelt sich um die beliebten EP 300 Pilzkopfpumpen, die Pumpen sind durch den geringen Stromverbrauch sehr beliebt. Ich gebe sie an da ich keine Verwendung dafür habe.

Beide Pumpen haben einen passende Kammer aus PE dabei.

Preislich pro Set Stelle ich mir 250 VHB vor.

Grüße Stefan
Nach oben
adv
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 314
Wohnort: Hamburg

Verfasst am: 16.03.2018 08:31    Titel: Links zum Thema

Nach oben
Stefan1992
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 132
Wohnort: Sasbach (Baden- Württemberg)

BeitragVerfasst am: 24.03.2018 17:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sind beide noch zu haben, zusammen 400€

Grüße Stefan
Nach oben
ThomasAC
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.10.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 04.04.2018 17:47    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Stefan,
hast du vielleicht ein paar mehr Infos zu den Pumpen?
Finde nur die EP 200.

Vielen Dank und viele Grüße
Thomas
Nach oben
Münsteraner
Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.08.2010
Beiträge: 2822

BeitragVerfasst am: 05.04.2018 08:57    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Dinger sind sehr gut und SEHR sparsam! 30.000 l mit 80 Watt! Zumindest so ungefähr.

https://www.youtube.com/watch?v=KxynUQIcvpo&t=2s

_________________
Völker der Welt: Schaut auf diese Pumpe!
https://www.youtube.com/watch?v=KxynUQIcvpo&t=2s

Das Nachfolgemodell habe ich wie Koiroli ausgemessen.
Ergebnis: 26.609 l/h bei 55 Watt und 6 cm Förderhöhe.
Nach oben
ThomasAC
Junior Mitglied


Anmeldungsdatum: 17.10.2017
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05.04.2018 09:21    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Stefan,
Sorry ich war nicht eingelogged, deswegen hatte ich die Bilder garnicht gesehen Sad.
Kannst du mir sagen wieviel cm die Pumpe über dem Wasserstand herausragt?

@ Münsteraner,
wegen dir und Krolli, bin ich erst auf die Pumpe gekommen und habe so ein wenig die Aquaforte verworfen. Weißt du was der Unterschied zwischen der EP - 200 , EP - 300 bzw. der EP-400.
Fange gerade an zu bauen und noch habe ich die Chance die Grundlagen für solch eine Pumpe zu schaffen. Nur leider findet man fast nix zu dem Hersteller.

Vielen Dank und viele Grüße
Thomas
Nach oben
Stefan1992
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 132
Wohnort: Sasbach (Baden- Württemberg)

BeitragVerfasst am: 05.04.2018 09:28    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Thomas,

danke für dein Interesse.
Die Pumpe braucht 34cm nach oben hin Platz meine ich. Ich schaue später aber nochmals nach.

@ Münsteraner, vielen Dank Smile

Grüße Stefan
Nach oben
Münsteraner
Mitglied


Anmeldungsdatum: 09.08.2010
Beiträge: 2822

BeitragVerfasst am: 05.04.2018 09:42    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Naja, EP 200 macht 20.000 l, EP 300 macht 30.000 l. Was die EP 400 (von der ich noch nicht gehört habe) pumpt, kannst du dir dann denken. Da alle gleich verrohrt sind, ist der Wirkungsgrad der 200er leicht besser als der von der 300er.

Wichtig sind zwei Dinge.

1. Der Pilzkopf muss trocken bleiben. Der ist nicht gegen Untertauchen geschützt und verursacht sonst eben einen Kurzschluss. Du siehst da im Bild sicher die Markierung für den maximalen Wasserstand. Ich könnte mir vorstellen, dass die fehlende Abdichtung der Grund für den sensationellen Wirkungsgrad ist. Regen ist aber kein Problem.

2. Da die Teile ihre Geräusche nicht im Wasser abgeben, sondern an die Luft, summen sie meiner Erfahrung nach ein wenig. Den einen stört es, den anderen nicht. Mich stört es und habe daher die Pumpe recht weit vom Sitzplatz entfernt hingesetzt und zusätzlich ein kleines Filterhäuschen drüber gebaut. Nun höre ich nichts mehr. Die Wärme, die entsteht, wird an das Wasser durch kleine Luftschlitze abgegeben. Also nicht einfach nur den Pumpenkopf dick mit Schaumstoff einwickeln. Dann ist die Freude wahrscheinlich nur von kurzer Dauer.

Ich habe hier übrigens mal ein Nachfolgemodell ausgelitert. http://www.koi-live.de/ftopic45078-0-asc-15.html

_________________
Völker der Welt: Schaut auf diese Pumpe!
https://www.youtube.com/watch?v=KxynUQIcvpo&t=2s

Das Nachfolgemodell habe ich wie Koiroli ausgemessen.
Ergebnis: 26.609 l/h bei 55 Watt und 6 cm Förderhöhe.
Nach oben
Stefan1992
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 132
Wohnort: Sasbach (Baden- Württemberg)

BeitragVerfasst am: 05.04.2018 14:55    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Münsteraner,

vielen Dank für die Ausführung Smile

Ich selbst hab die Pumpen nicht in Betrieb da ich einfach nicht den Platz von der Höhe her habe. Ansonsten gibt's deiner Ausführung nichts hinzuzufügen.

Grüße Stefan
Nach oben
Stefan1992
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 132
Wohnort: Sasbach (Baden- Württemberg)

BeitragVerfasst am: 15.05.2018 11:41    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hall,

die Pumpen sind beide noch zu haben, bei Interesse einfach eine Preisvorstellung senden. Gerne auch beide zusammen, da komme ich dann natürlich mit dem Preis entgegen.

Grüße Stefan
Nach oben
Stefan1992
Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.06.2012
Beiträge: 132
Wohnort: Sasbach (Baden- Württemberg)

BeitragVerfasst am: 24.05.2018 07:37    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Preisupdate:
200 Euro pro Pumpe Smile

Grüße Stefan
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Biete Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Pilzkopfpumpe EP-300 aquaa Biete 0 22.04.2018 16:56 Letzten Beitrag anzeigen







  Werben | Impressum | Datenschutzerklärung |Banner  
Koi kaufen | Koihändler | Koifutter | Sitemap



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group