Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Biofiltererweiterung Rieselfilter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carli2022
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.04.2018 17:13    Titel: Biofiltererweiterung Rieselfilter Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

bräuchte mal eure Empfehlung bzw. Einschätzung zu meiner Planung.

Möchte meine Filterbiologie erweitern. Meine Filterung sieht bis dato wie folgt aus.
Vom Trommelfilter in Schwerkraft wird mit einer Oase Titanium und einer Aquaforte DM Vario das Wasser in einen IBC mit Japanmatten gepumpt, von dort geht es in Schwerkraft in den zweiten IBC mit statischem Helix, von dort geht es per Schwerkraft zurück in den Teich. Die Wassereinlauf ist jeweils in den Behältern von unten nach oben.

Möchte jetzt einen kleinen Rieselfilter mit ca 300l oberhalb des IBC mit Helix aufstellen und das Wasser kurz unterhalb vom Auslauf mit einer Pumpe (ca.8000 Liter 1/3)entnehmen. Das Wasser soll dann durch den Riesler hindurch und zurück in den IBC mit Helix.
Die Rückleitung wollte ich wieder nach unten in den IBC mit Helix führen.

Wäre über eine kurze Einschätzung hierzu bzw. auch für Verbesserungvorschläge dankbar.

Gruß Carle
adv
Mitglied

Verfasst am: 05.04.2018 17:13    Titel: Links zum Thema

mkburg
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.04.2018 18:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

gute Frage, wenn ich es brauche will ich meinen Filter auch mit einem Rieselfilter erweitern, noch schaft mein Filter alles.
Warum willst du deine Biologie erweitern?
Sind die Wasserwerte im letzten Jahr nicht mehr so optimal gewesen oder planst du mehr Fische in dein Teich zu setzen?
Wie viel Futter hast du letztes Jahr pro Tag gefüttert?

Michael

carli2022
Mitglied

BeitragVerfasst am: 05.04.2018 19:53    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich werde dieses Jahr ca. 6 Kois von meiner Innenhälterung in meinen Aussenteich einsetzen. Die Wasserwerte waren bisher alle im grünen Bereich. Ich denke hätte noch Luft nach oben, auch ohne Rieselfilter.

Gruß Carle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welches Filtermaterial für Rieselfilter koiundteich Technik 6 13.11.2018 20:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rieselfilter KoiToiToi Biete 7 18.08.2018 06:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Biofiltererweiterung Fuzil87 Technik 6 21.06.2018 14:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rieselfilter Etagenrieselfilter harzmartin Suche 0 22.05.2018 11:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rieselfilter RDF R125 harzmartin Technik 1 18.05.2018 11:12 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter